AA

Gitarrenduo begeisterte Zuhörer

Gitarristin Barbara Tschugmell
Gitarristin Barbara Tschugmell
Gitarrenduo Damián Cazeneuve und Barbara Tschugmell

Bregenz. Die aus Vorarlberg stammenden Gitarristin Barbara Tschugmell und der argentinische Weltklassegitarrist Damián Cazeneuve spielten gemeinsam im Theater Kosmos.

Die beiden verbindet eine jahrelange künstlerische Freundschaft, die schon zu Studienzeiten am Mozarteum Salzburg begann, wo die beiden auch ihre musikalischen Gemeinsamkeiten und ihr Potential als Gitarren-Duo entdeckten.
Die Liebhaber klassischer Gitarrenmusik kamen an diesem Abend ganz auf Ihre Kosten, war doch das Empfinden der beiden Gitarrevirtuosen für Tempi, Dynamik und Agogik in höchstem Maße identisch, die beiden Gitarren schienen förmlich miteinander zu verschmelzen, was sie bereits bei einigen gefeierten gemeinsamen Auftritten beweisen konnten.
Neben Interpretationen verschiedener argentinischer Komponisten lag der Schwerpunkt dieses Abends auf Kompositionen von Astor Piazzolla, dem weltbekannten Begründer des Tango Nuevo.
Im Anschluss an das Konzert hatten Tango begeisterte Besucher Gelegenheit, die Milonga im Kesselhaus zu besuchen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gitarrenduo begeisterte Zuhörer