AA

Gitarrenduo Alexander Swete & Martin Schwarz

Alexander Swete & Martin Schwarz
Alexander Swete & Martin Schwarz ©Remise Bludenz

… am Samstag, 20. November, um 20 Uhr in der Remise Bludenz

Zwei Stars der internationalen Gitarrenszene gastieren gemeinsam bei Kultur.LEBEN: Alexander Swete und Martin Schwarz. Am Samstag den 20. November werden sie in der Remise Bludenz unter anderem Werke von Luigi Boccherini, Jacques Ibert und Manuel de Falla spielen.

Alexander Swete
Der Vorarlberger begann sein Studium am Landeskonservatorium Vorarlberg und setzte es bei Prof. Konrad Ragossnig an der Wiener Musikhochschule fort. Er erntete bereits rund um den Globus Lorbeeren für sein Können. Seine weltweite Konzerttätigkeit mit Auftritten u.a. in London, Paris, Madrid, Sydney, New York, Havanna oder Helsinki, zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen und die Zusammenarbeit mit diversen Orchestern zeugen von seinem Ausnahmetalent. Auch gewann er den 1. Preis beim “Concours International de Guitare” in Paris und ist zudem Preisträger zahlreicher anderer internationaler Wettbewerbe.

Martin Schwarz
Der gebürtige Schweizer Martin Schwarz lebt seit 1977 in Österreich. Als mehrfacher Preisträger gastiert er seit 1985 als Solist und Kammermusiker im In- und Ausland. Mitwirkung u.a. beim ORF-Symphonieorchester, der Wiener Kammeroper und dem Ensemble des 20. Jahrhunderts. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind ausgefallene Arrangements für Gitarrenquartett.

In der Remise werden die beiden Gitarristen Werke von Isaac Albeniz, Luigi Boccherini, Jacques Ibert, Manuel de Falla und Enrique Granados spielen.

Gitarrenduo Alexander Swete und Stefan Schwarz:
Samstag, 20. November, 20 Uhr
Remise Bludenz

Karten: Karten sind an der Abendkasse, sowie im Vorverkauf bei Bludenz Kultur, im Gemeindehaus Nüziders und in den Vorarlberger Hypobank-Filialen erhältlich. Die Einnahmen kommen zur Gänze Caritasprojekten für Aids-Waisenkinder in Äthiopien zugute.
Weitere Infos unter: http://kulturleben.caritas-vorarlberg.at

Rückfragehinweis: Elke Kager, Caritas Vorarlberg, Abteilung Kommunikation, Wichnergasse 22, A-6800 Feldkirch, Tel.: 05522/200-1038, E-Mail: elke.kager@caritas.at
Fax.: 05522/200-961038, http://www.caritas-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gitarrenduo Alexander Swete & Martin Schwarz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen