AA

Gisig’r Märktle

Früh übt sich wer ein Gisig'r Märkter werden will
Früh übt sich wer ein Gisig'r Märkter werden will ©Manfred Bauer
  Feldkirch. (sm) Schon traditionell begann auf dem Sebastianplatz in Gisingen am vergangenen Freitag die „Marktsaison“ mit dem „Gisig’r“ Märktle. Wie immer gab es liebevoll geschmückte Stände mit einem riesigen Angebot.

Veranstaltet wird s‘ Märktle von der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen (WIGI). Rund zwei Dutzend „Marktfahrer“ boten alles an, was ein kleiner Markt bieten sollte. Die Gisingerinnen und Gisinger kamen denn auch zuhauf und nutzen die Gelegenheit „an Riebel und Kaffee“ zu verspeisen oder ausgefallene Ostergeschenke zu kaufen. Es gab guate Schnäpsle, wunderschöne Handarbeiten, Gesundheitswässerle, -seifen, -cremen, und vieles andere.

 

Der nächste Gisig’r Markttag findet am 4. Mai und in der Folge an jedem ersten Freitag im Monat bis zum 2. November dieses Jahres statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gisig’r Märktle