AA

"Gio" Hahn wird Wiens neuer Landesparteiobmann

Die Wiener ÖVP wählt am Freitagnachmittag Johannes „Gio“ Hahn zu ihrem neuen Landesparteiobmann - er wird der Nachfolger von Alfred Finz.

Der 47-Jährige folgt in dieser Funktion auf Alfred Finz, der sich in Zukunft ganz seinem Job als Finanzstaatssekretär widmen will. Der Wechsel an der Spitze erfolgt im Rahmen des 31. ordentlichen VP-Landesparteitags im Wiener Museumsquartier.


Ganz unvorbereitet tritt Hahn sein Amt nicht an, denn er fungiert bereits seit knapp einem Jahr als geschäftsführender Parteichef. Gewählt werden auch einige neue Obmann-Stellvertreter, darunter die Nationalrats-Mandatare Ulrike Baumgartner-Gabitzer und Ferry Maier. Auf dem Programm des Parteitags steht zudem eine Rede von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel – sowie ein Sommerfest am Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "Gio" Hahn wird Wiens neuer Landesparteiobmann