AA

Gilgenberg: Traktor steht in Flammen

Die Feuerwehr musste alarmiert werden, um den Brand zu löschen.
Die Feuerwehr musste alarmiert werden, um den Brand zu löschen. ©Bilderbox/Symbolbild
In Flammen ging Freitagnachmittag ein Traktor in Gilgenberg am Weilhart (Bez. Braunau) auf, so die Pressestelle der Polizei am Samstag.

Der 78-jährige Landwirt war gegen auf einem Feld mit Heuwendearbeiten beschäftigt, als plötzlich unterhalb der Fahrerkabine des Traktors Rauch aufstieg. Innerhalb kurzer Zeit stand der Traktor in Vollbrand.

Der Landwirt versucht zwar noch den angekoppelten Heuwender abzuhängen, was ihm aber nicht mehr gelang. Die Feuerwehr Gilgenberg konnte schließlich den Brand löschen. Am Traktor entstand Totalschaden. Brandursache am ca. 40.000 Euro teuren Arbeitsgerät dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde niemand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Gilgenberg: Traktor steht in Flammen