AA

Gigantische Christbaumkugeln im Bregenzerwald!

Lingenau - Alexander Dür und Daniel Bader aus Lingenau hatten während eines gemütlichen "Hocks" eine ausgefallene Idee. Christbaum schmücken einmal anders | Die wohl größten Weihnachtskugeln Vorarlbergs

Die meisten Leute stellen Ihren Weihnachtsbaum in der Wohnung auf, doch weshalb extra einen kaufen, wenn im Garten doch ein 20 Meter großes Prachtexemplar steht.

Dass Alexander handwerklich begabt ist, sieht man bereits, wenn man sein Haus in Lingenau von Näherem betrachtet. Die Holzverkleidung im Inneren, die im Garten aufgestellten Kunst-Würfel und weitere selbstkreierte Kunstwerke schmücken Alexs zu Hause. Natürlich durfte da auch zu Weihnachten eine ausgefallene Idee keineswegs fehlen: „ Als meine Freundin und ich dieses Jahr eingezogen sind, war für uns klar, dass wir zu Weihnachten etwas Besonderes machen wollen. Die von meinem Opa vor rund 60 Jahren gepflanzte Tanne in unserem Garten, bot sich da nahezu perfekt an. Der Plan von einem perfekten Weihnachtsbaum wurde schlussendlich bei einem gemütlichen Hock mit meinen Freunden ausgeheckt und jetzt endlich in die Tat umgesetzt”, erzählte Alexander Dür stolz gegenüber VOL Live.

Doch nicht nur die 20 Meter hohe Tanne ist ein wahrer Hingucker – die im Durchmesser 80 Zentimeter großen Christbaumkugeln sieht man bereits aus der Ferne. Woraus der Christbaumschmuck besteht, wollte Alexander nicht verraten: „Ich kann nur eines sagen, dass sich im Inneren der Kugel Heu befindet, das wir auf Feldern eingesammelt haben. Der Rest ist sozusagen unser Betriebsgeheimnis”.

Seit diesem Wochenende ist der fertige Weihnachtsbaum in Lingenau in seiner vollen Pracht zu begutachten. Sogar Geschenke sind darunter zu finden: „Geschenke gehören natürlich unbedingt zu Weihnachten dazu. Dieses Jahr findet die Bescherung hoffentlich bei Schnee und einem warmen Glühwein bei uns im Garten statt. Darauf freuen wir uns jetzt schon”, schwärmte Alexander Dür.

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • Gigantische Christbaumkugeln im Bregenzerwald!