AA

Gian Franco Kasper erhält den Best of the Alps® Award 2011

Lech Zürs am Arlberg, 06.09.2011 – Gian Franco Kasper, Präsident des Internationalen Ski Verbands (FIS), ist der Laureat des Best of the Alps® Award 2011.

“Gian Franco Kasper hat sich in seiner beruflichen Tätigkeit mit großem Erfolg für die Sache des Tourismus und Sports engagiert. Verträglichkeit von Umwelt und Wirtschaft, Reformen, Ressourcenerhalt und Sicherheit liegen ihm dabei besonders am Herzen” begründet Markus Tschoner, Präsident von Best of the Alps®, die Auszeichnung und ergänzt: “Er ist eine große Persönlichkeit, die dem Sport mit Leidenschaft dient und er ist doch kein Funktionär. Er ist ein Visionär. Oder, wie er liebenswürdig in der Presse schon einmal genannt wird, ein “FIS-ionär”.

Der Best of the Alps® Award ist eine Auszeichnung der zwölf Mitglieder von Best of the Alps® – Classic Mountain Resorts. Er wird jährlich an Persönlichkeiten für ihre außergewöhnlichen Verdienste um Sport, Tourismus und das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben in den Europäischen Alpen verliehen. Der Best of the Alps® Award 2011 wird am 15. Dezember 2011 in St. Moritz übergeben.

Gian Franco Kasper studierte an der Universität Zürich Psychologie, Philosophie und Journalismus. Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war er als Journalist und Herausgeber tätig. Später baute Gian Franco Kasper als Vertreter des Schweizerischen Fremdenverkehrsverbandes das Büro in Canada auf, bevor er 1975 als Generalsekretär zum Internationalen Ski Verband (FIS) wechselte, dessen Präsident er seit Mai 1998 ist. Gian Francio Kasper ist aktiver Sportler, Ski- und Langläufer, Segler und Reiter.

Mag. Pia Herbst
*****************************************
PR / Presse I Lech Zürs Tourismus GmbH
Dorf 2 I A 6764 Lech am Arlberg
Tel: +43 (5583) 2161-229 I Fax: +43 (5583) 3155 | 24h-Infoline: +43 (810) 966 150
Email: presse@lech-zuers.at
Web: www.lech-zuers.at (1st place crystal web award 2007 & 2008) | www.facebook.com/lechzuers

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Gian Franco Kasper erhält den Best of the Alps® Award 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen