AA

Gewitter bremste Fasching

Wolfgang Fasching liegt im Race Across America nach mehr als 2.200 km, kurz vor Halbzeit, weiter an dritter Stelle. Nach einem Gewitter hat er aber fast zehn Stunden Rückstand auf Spitzenreiter Jure Robic.

Fasching hatte sich bereits an die beiden Führenden – Jure Robic und Michael Trevino – herangekämpft, ehe Schlechtwetter seine rasante Aufholjagd jäh stoppte.

Durch wolkenbruchartigen Niederschlag mit Hagel und viel Gegenwind musste der dreifache Gewinner einige Zwangspausen einlegen, um frische Kleider überzuziehen. Doch nicht deswegen verlor er wertvolle Zeit. Robic und Trevino waren nämlich noch vor dem Gewitter in die Berge um Mountainair gekommen. Im Gegensatz zu Fasching fanden sie viel bessere Bedingungen vor. Deshalb betrug der Rückstand auf den führenden Slowenen Robic bereits fast zehn Stunden.

Link zum Thema:
Race across America
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Gewitter bremste Fasching