AA

Gewinnerinnen des Fotowettbewerbs der Raiffeisenbank

(l.) Dir. Richard Erne, Elke Hubmann-Kienly, die Preisträgerin Bianca Müller und Markus Schelling
(l.) Dir. Richard Erne, Elke Hubmann-Kienly, die Preisträgerin Bianca Müller und Markus Schelling ©Manfred Bauer
Die Raiffeisenbank Feldkirch vergab einen Fotowettbewerb für Appartement-Bezeichnungen. Feldkirch – Das Projekt „Altstadthaus Sonne“ der Raiffeisenbank Feldkirch steht kurz vor der Fertigstellung. Im Zuge der Einrichtung von neun Appartements, die vom Hotel Alpenrose vermietet werden in diesem Haus, wurde ein Jugend-Fotowettbewerb für den Fotoclub ESV Feldkirch ausgeschrieben.
ESV-Fotoclub

Das Thema war, ein Foto auf Leinwand zur „Kennzeichnung“ der Appartements anstelle von Zahlen zu kreieren. Die Namen waren analog dem Alter des Hauses, mittelalterliche Begriffe, wie: Kemenate, Armbrust, Wams, Knappe, Page, Bergfried, Minne, Wappen, Gemach und Bohlenstube.

Der Fotoclub ESV Feldkirch hat kürzlich den Staatsmeisterpreis der Jungfotografeninnen und -fotografen gewonnen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen bezüglich der 96 eingesendeten Fotos vom Auftraggeber.

Vier Juroren

„Ich gebe zu, meine Wenigkeit und meine Jury-Kollegen Markus Schelling von der Raiba sowie Klemens Banas vom Hotel Alpenrose, bewerteten die Fotos aus dem Bauch heraus. Bei Elke Hubmann-Kienly, der bekannten Feldkircher Farbberaterin- und -designerin war dies klarerweise ganz anders. Für sie stand der künstlerische Aspekt im Vordergrund. Dennoch lagen wir bei zahlreichen Bewertungen auf einer Linie“, berichtete Dir. Richard Erne in seiner Begrüßung.

Sybilla Schwärzler, Jugendfotografen-Staatsmeisterin, war auch die Gewinnerin des Fotowettbewerbes. Sie konnte gleich mit acht Fotos punkten. Die weiteren Preise erhielten Bianca und Tanja Müller. Ein großer Applaus der zahlreiche erschienen Gäste belohnte die jugendlichen Fotografinnen.

Factbox:
Fotoclub ESV Feldkirch

  • 65 Mitglieder, davon 12 in der Jugendgruppe.
  • Kontaktpersonen: Obmann Stephan Stark, Vizeobmann Wolfgang Friedl, Jugendreferent und Kontakt Jugend: Frank Müller.
  • Weitere Infos: www.foto-esv-feldkirch.at
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gewinnerinnen des Fotowettbewerbs der Raiffeisenbank