AA

Gewalt an Vorarlbergs Schulen: 24 Anzeigen im Jahr 2017

Im Bundesländervergleich ist Vorarlberg Schlusslicht.
Im Bundesländervergleich ist Vorarlberg Schlusslicht. ©APA
An den insgesamt 300 Schulen in Vorarlberg hat es im vergangenen Schuljahr 24 Anzeigen gegeben. Die Anzahl der Fälle sei sehr gering, wie der "ORF Vorarlberg" berichtet.

Verglichen mit anderen Bundesländern ist Vorarlberg Schlusslicht was Gewalt an Schulen angeht. Insgesamt 24 Anzeigen gab es an den 300 Schulen im Jahr 2017. Dabei ging es meistens um Körperverletzung oder Diebstahl.

Grund für die niedrigen Zahlen soll ein Maßnahmenpaket sein, dass seit einigen Jahren umgestz werde. An den Ländle-Schulen gebe es Workshops zur Gewaltprävention. Zudem werden bei Konflikten Beratungslehrer zur Schlichtung hinzugezogen hinzugezogen, so der “ORF Vorarlberg”.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gewalt an Vorarlbergs Schulen: 24 Anzeigen im Jahr 2017