AA

Gesundheitszentrum feierlich eröffnet

Bei der Eröffnung waren zahlreiche Gäste anwesend
Bei der Eröffnung waren zahlreiche Gäste anwesend ©Beate Rhomberg
Gesundheitszentrum feierlich eröffnet

Lustenau. Vergangenen Freitag wurde in der Maria-Theresien-Straße 15 in Lustenau das neue Gesundheitszentrum eröffnet.

Mit dieser Eröffnung verfügt Lustenau nun über ein auf Privatinitiative entstandenes und finanziertes Gesundheitszentrum mit verschiedenen Facharztpraxen sowie einer privaten Krankenanstalt mit Therapieinstitut. Apotheker Mag. Karl Braun und seine Gattin Elisabeth legten mit dem Kauf des Nachbarhauses ihrer renommierten Braun Apotheke den Grundstein für das neue Gesundheitszentrum. Die Tatsache, dass für das zentral gelegene Gebäude eine wirtschaftliche Nutzung geplant war, gab für Investor Braun den Ausschlag mit den richtigen Partnern ein Zentrum für medizinische Dienstleistungen zu errichten.

Bei der Eröffnungsfeier fanden sich zahlreiche Gäste ein und genossen den Aperitif im schönen Ambiente vor dem Gebäude, bevor es anschließend in die, für die Feier toll gestaltete und beheizte, Tiefgarage ging.

Ines Hergovits Gasser führte durch das Programm und Mag. Karl Braun begrüßte die Gäste und bedankte sich in seiner Rede besonders bei seiner Frau für die Unterstützung dieses Projekts. Anwesend waren natürlich auch die Ärzte Dr. Bernhard Jochum (Kinder- und Jugendheilkunde), Dr. Peter Schützenhofer (Orthopädie und Orthopädische Chirurgie), Dr. Wilhelm Gruber und Konrad Lutz (Institut für Physikalische Medizin), die im Gesundheitszentrum ihre Praxen eingerichtet haben. Neben Freunden und Familien kamen auch Bürgermeister Kurt Fischer, Landesstatthalter Markus Wallner, die Gemeinderäte Susanne Andexlinger, Wolfgang Bösch und Dietmar Haller sowie Internist Simon Zünd und Gynäkologe Martin Peter um zu gratulieren.

Auch die Vertreter der vielen mitwirkenden Firmen durften bei der Eröffnung natürlich nicht fehlen. Architekt Walter Kirchmair, der für die besondere Architektur des Lustenauer Gesundheitszentrums verantwortlich ist, und Bauleiter Philipp Hämmerle befanden sich neben vielen anderen unter den Gästen.

Maria-Theresien-Straße 15,Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gesundheitszentrum feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen