AA

Gesundheitsraum Bodensee mit zahlreichen Aktionen

"Im Gleichgewicht bleiben" fiel den beiden Jungs hier nicht schwer
"Im Gleichgewicht bleiben" fiel den beiden Jungs hier nicht schwer ©kuehmaier
Gesundheitsschiff-Aktionstag

Bregenz. Am Samstag legte erstmals das Gesundheitsschiff der Internationalen Bodenseekonferenz im Hafen von Bregenz an.

Mit vielen Aktionen auf dem Schiff und mit Aktionsständen auf dem Hafengelände wurde der Bevölkerung der Gesundheitsraum Bodensee vorgestellt. Die grenzüberschreitende Region Bodensee verfügt über ein hochstehendes und umfassendes Angebot an Gesundheitsleistungen. Das Spital Linth beispielsweise präsentierte auf dem Schiff die wichtigsten Lebensorgane interaktiv und erlebbar. Beim Programm “Im Gleichgewicht bleiben” zeigte die Turngruppe der Senioren Bregenz, wie es auch im Alter möglich ist, beweglich und fit zu sein. Mit dem Ernährungsquiz “Genussdetektive” machen sich Kinder auf die Suche nach dem bewussten Genuss. Interessierte Besucher können aber auch ihre Körperfettwerte messen lassen, oder im Selbstversuch die konkreten Auswirkungen von Nikotin auf ihren Körper testen. Interessierte erfuhren Wissenswertes über gesunden Genuss, können ein Birchermüesli genießen, die Spitex kennenlernen oder sich über die vielfältigen Gesundheitsberufe informieren.
Auch die “Action” kam nicht zu kurz. Mit dem Eintreffen des ÖAMTC Hubschraubers demonstrierten die Land-, Wasser- und Luftrettung ihre Einsätze.
Musikalisch umrahmt wurde die Gesundheitsaktion von der Militärmusik Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gesundheitsraum Bodensee mit zahlreichen Aktionen