AA

Gesundheitspapst im Medienhaus

Der Vortrag - von Trauben, Kürbissen und Kräutern - mit Prof. Willi Dungl lockte am Donnerstag Abend 200 Besucher ins Medienhaus. [15.10.99]

Er bürgt für Qualität und volle Säle. Auch für die Landesdirektion der Bank Austria war es mit Prof. Willi Dungl als Referent ein Leichtes, den Vortragssaal im Vorarlberger Medienhaus bis auf den letzten Platz zu füllen.

Rund 200 Besucher konnte Landesdirektor Mag. Ulrich Berlinger begrüßen. Und die lauschten ebenso gespannt wie begierig den Ausführungen des als ”Gesundheitspapst” bekannten Niederösterreichers.

Eigentlich, so verriet Willi Dungl, wäre er fast im Ländle hängen geblieben. Als Bundesheer-Sanitäter wurde er anlässlich des Aufstandes in Ungarn an die Grenze abkommandiert, um Flüchtlinge in Empfang zu nehmen. In dieser Mission hat er auch einige Fußballer nach Lustenau gebracht. ”Hätte mich das Bundesheer freigestellt, hätte ich den Lustenauer FC betreut.”

Soweit die Erinnerung. Dann kam das, was Willi Dungl schon seit 40 Jahren beschäftigt, nämlich das körperliche Wohlbefinden. Schließlich heißt es nicht umsonst, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt. Und denn braucht es in Bankgeschäften ganz besonders.

Daher ist eine Entschlackungskur im Herbst ebenso wichtig wie eine im Frühjahr. Was sich mit Weintrauben, Kürbissen, Getreide, Gemüse, Kräutern und viel Bewegung bewerkstelligen läßt, ließen u.a. Dr. Helfried Fussenegger, Dkfm. Ernst Fink von der Haberkorn Gmbh., Herbert Gerbis von Head Sport und Dipl.Ing. Peter Stepany von der Firma Entec auf sich wirken.

Aber auch die ehemaligen Skirennläuferinnen Heidi Strasser und Edith Rhomberg, eher bekannt als Heidi und Edith Zimmermann, nützen die Chance, dem Guru persönlich zu lauschen. Großes Interesse an den Fitness-Tipps zeigten ausserdem VEU-Trouble-Shooter Dr. Reinhard Pitschmann und Co-Trainer Fritz Ganster.

Gefragt scheinen gute Ratschläge auch im Baugewerbe. Horst Zimmermann und Hermann Metzler von Zima-Wohnbau ließen sich den Vortrag jedenfalls nicht entgegen.

Von Hans Guenter Pellert

zurück

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gesundheitspapst im Medienhaus