AA

Gesuchter Wiener (28) wurde in Götzis verhaftet

Festnahme nach Mordversuch und schwerer Erpressung
Festnahme nach Mordversuch und schwerer Erpressung ©Bilderbox
Beamte des Landeskriminalamtes haben am Donnerstag kurz nach Mittag einen 28-Jährigen in Götzis verhaftet.

Gegen den Mann, der in Wien wohnt, besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien. Vorgeworfen werden ihm von dieser schwere Erpressung und Mordversuch. Der Verdächtige habe früher für eine kurze Zeit in Vorarlberg gelebt und gearbeitet, erklärte einer der ermittelnden Beamten. Als die Festnahmeanordnung beim Landes­kriminalamt eingegangen sei, sei daher auch in Vorarl­berg gezielt nach dem Mann gesucht worden. Schon bald habe sich herausgestellt, dass der Verdächtige tatsächlich ins Ländle geflohen sei und sich hier aufhalte.

Am Donnerstag klickten schließlich die Handschellen. Der 28-Jährige wurde nach seiner Festnahme in die Justizanstalt Feldkirch gebracht und soll in Kürze nach Wien überstellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Gesuchter Wiener (28) wurde in Götzis verhaftet