AA

Gesuchter Türke wurde in Brüssel verhaftet

Der des Mordes verdächtigte 55-jährige Mustafa Y. konnte am Mittwoch am Flughafen in Brüssel festgenommen werden. Y. soll Ende November in Feldkirch nach einem Streit beim Kartenspiel einen 50-jährigen Landsmann erschossen haben.

Nach Auskunft der Kriminalabteilung ist Y. offenbar bei der routinemäßigen Ausreisekontrolle verhaftet worden. Nähere Details zum Verlauf seiner Flucht und zu seiner Festnahme waren vorerst nicht bekannt.

Y. sitzt nun in Brüssel in Haft. Das Übergabe-Verfahren nach Österreich sei aber bereits eingeleitet worden, hieß es auf APA-Anfrage seitens der Kriminalabteilung in Bregenz.

Y. hatte Ende November mit einem 50-jährigen türkischen Landsmann und zwei weiteren Bekannten in einem Lokal in der Feldkircher Innenstadt Karten gespielt. Nachdem der 50-Jährige Y. des Falschspielens beschuldigt hatte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als sein Kontrahent das Lokal verließ, folgte ihm der 55-Jährige und schoss ihm in den Kopf. Anschließend setzte er sich in seinem Wagen ab. Der 50-Jährige erlag wenige Tage später seinen schweren Kopfverletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gesuchter Türke wurde in Brüssel verhaftet