AA

Gestrandete Passagiere in der Antarktis evakuiert

"Ocean Nova" mittlerweile wieder flott gemacht
"Ocean Nova" mittlerweile wieder flott gemacht ©APA (epa/www.blinx.com.ar)
Nach dem Unglück eines Kreuzfahrtschiffs vor der Antarktis-Küste sind die 65 Passagiere und 40 Besatzungsmitglieder in Sicherheit. Sie wurden am Mittwoch auf ein anderes Schiff gebracht, wie der Reiseveranstalter Quark Expeditions mitteilte.

Das Kreuzfahrtschiff “Ocean Nova” war bei starkem Seegang auf Grund gelaufen. Erst nach der Ausschiffung aller Personen kam es mit der Flut wieder frei.

Eine erste Inspektion ergab keine Hinweise auf Schäden. Das Schiff soll bereits am 22. Februar zu einer neuen Kreuzfahrt aufbrechen.

Die Teilnehmer der abgebrochenen Fahrt wurden auf die “Clipper Adventure” gebracht, die danach Kurs auf Argentinien nahm. Ziel ist der Hafen von Ushuaia. In dieser südlichsten argentinischen Stadt hatte die 15-tägige Reise zur Erkundung des Polarkreises begonnen. Das Unglück ereignete sich am achten Tag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gestrandete Passagiere in der Antarktis evakuiert