AA

Gestohlene Ware im Auto - Mann im Burgenland festgenommen

Verdächtiger festgenommen: Diebesgut stammt aus Einbrüchen in Vorarlberg.
Verdächtiger festgenommen: Diebesgut stammt aus Einbrüchen in Vorarlberg. ©Symbolbild/Bilderbox
Der Polizei ist bei einer Kontrolle Dienstagvormittag bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ein mutmaßlicher Hehler ins Netz gegangen.

Im Wagen eines 48-jährigen Mannes entdeckten die Beamten ein Moped, eine Motorsäge und eine Bohrmaschine. Die unter Geschirr und PC-Hardware versteckte Ware hatte der Serbe laut eigenen Angaben auf einem Flohmarkt und von einem Bekannten gekauft. Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich um Diebesgut von Einbrüchen in Vorarlberg handelte, so die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Mittwoch.

Der Mann wurde festgenommen. Die sichergestellten Gegenstände im Wert von knapp 2.800 Euro wurden an die Geschädigten übergeben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gestohlene Ware im Auto - Mann im Burgenland festgenommen