AA

"Gestohlene" Hundewelpen wieder zu Hause

Die Welpen waren fälschlicherweise als gestohlen bezeichnet.
Die Welpen waren fälschlicherweise als gestohlen bezeichnet. ©Kapo St.Gallen
Die seit vergangenen Donnerstag in Wil (Kanton St. Gallen) als gestohlen geglaubten Hundewelpen sind aufgefunden worden. Wie sich herausgestellt hat, sind die beiden Hunde in der Obhut des Tierschutzbeauftragten der Stadt Wil.

Wie “FM1 Today” berichtet, geht die Polizei davon aus, dass die beiden Welpen ausgebüxt sind. Den jetzigen Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Hundewelpen noch am Donnerstag von Drittpersonen in der Stadt Wil aufgefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Dieser wiederum übergab die Tiere dem Tierschutzbeauftragten der Stadt Wil, weil anhand des Mikrochips kein Halter ermittelt werden konnte. Die Zuständigkeit des Falles wurde an das Veterinäramt des Kantons St.Gallen übergeben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • "Gestohlene" Hundewelpen wieder zu Hause