AA

Gesprächsaufzeichnung erhöht Druck auf Stemer

Landesrat Stemer gerät zusehends unter Druck.
Landesrat Stemer gerät zusehends unter Druck. ©VOL.AT/Steurer
Sportlandesrat Siegi Stemer stellt wiederholt in Abrede, dass er über die Existenz einer Schwarzgeld-Kassa beim Vorarlberger Sportservice vor der Anzeige durch Geschäftsführer Martin Schäffl gewusst habe. Doch das Transkript eines Tonbandmittschnitts beweist das Gegenteil.
Schwarzgeld beschäftigt Landtag
Stemer wusste früher Bescheid
Keßler kündigt nach Vorwürfen

Stemer wurde bereits am Vortag der Überstellung der Kassa in die Vermögensabteilung vom Sportservice-Geschäftsführer informiert. Den Vorarlberger Nachrichten liegen Auszüge dieses Transkripts mit unmissverständlichen Gesprächspassagen vor.

Wallner will Stemer zur Rede stellen

Von den Entwicklungen überrascht zeigte sich Landeshauptmann Markus Wallner. Er will den Dingen heute auf den Grund gehen und den Sportlandesrat zur Rede stellen. Das Transkript des Tonbandmittschnitts in voller Länge befindet sich im Landhaus. Eingeschossen auf den Sport- und Schullandesrat haben sich bereits die Oppositionsparteien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gesprächsaufzeichnung erhöht Druck auf Stemer