AA

Geschwisterpaar Rhomberg in Frühform

Dornbirner Christian Rhomberg erreichte in Deutschland mit Schwester Katharina viele gute Platzierungen.
Dornbirner Christian Rhomberg erreichte in Deutschland mit Schwester Katharina viele gute Platzierungen. ©Verein

Dornbirn. Vom geraumer Zeit fand im deutschen Brakel in der Nähe von Paderborn mit den Sudheimer Outdoors, ein großes internationales U-25 Springreitturnier mit Sichtungsprüfungen zum Preis der Besten statt. Der Event ist eine der wichtigen Stationen im Hinblick auf die Jugendchampionate der deutschen Springreiter, denn hier geht es für viele um das Ticket für den Preis der Besten in Warendorf. 250 Reiter wurden zum Turnier erwartet, unter ihnen die besten deutschen Nachwuchsreiter aus Westfalen, Hannover, Hessen, Holstein oder Hamburg und ClipMyHorse übertrug jeden Tag live.

Auch Österreich war mit dabei und stellte mit dem Vorarlberger Geschwisterpaar Katharina und Christian Rhomberg zwei Teilnehmer in dem hochkarätigen Starterfeld und das höchst erfolgreich: Sechs Topplatzierungen holte Christian Rhomberg, eine Erfolgsbilanz die sich sehen lassen kann. Gleich zum Auftakt pilotierte der 20-Jährige seine siebenjährige Westfalenstute “Donna Latina” fehlerfrei auf den vierten Platz in der Youngster Tour. Am Freitag (15.04.) gab es für beide Geschwister Podestplätze im 2-Phasen M** über 1,35 Meter. Katharina Rhomberg konnte sich mit ihrem Fuchswallach “Lion d’ Or” über den vierten und sein Bruder mit “Lakeland” über den 9. Platz freuen. Famos war Christians anschließender Sieg mit seiner “Donna Latina” in der Youngster Tour unter 44 Startern und ein toller Abschluss des zweiten Turniertages der elfte Platz im S** über 1,45 Meter mit seinem Top-Pferd “Cornetta”.

79 hoffnungsvolle Jungtalente ritterten am Samstag im S* über 1,40 Meter um die besten Plätze und auch hier war Christian Rhomberg im Sattel von “Lakeland” und dem 14. Rang ganz vorne mit dabei und zum Abschluss holte der Dornbirner mit seiner Zukunftshoffnung “Donna Latina” am Sonntag im Stechen vom Youngster Finale noch Platz sechs. Ein erfolgreiches Wochenende und ein starkes sportliches Statement.

http://www.sudheimerhof.de/cms/index.php option=com_simplelists&view=categories&Itemid=138

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Geschwisterpaar Rhomberg in Frühform
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen