AA

Geschwister Feuerstein für RV Dornbirn erfolgreich beim Austria Youngsters Cup

Lisa Feuerstein beim AYC Finale
Lisa Feuerstein beim AYC Finale ©Marlies Feuerstein
In Vorau (ST) fand am Samstag das 12. und letzte Rennen im Austria Youngsters Cup statt. Für den RV Dornbirn erkämpften Lisa (U15w) und Kilian (U17m) Feuerstein tollen Ergebnisse in dieser Serie.
RV Dornbirn beim AYC Finale in Vorau

 

Die Mountainbike Kombination im steiermärkischen Vorau machte in puncto Spannung und Schwierigkeit einem Cup-Finalrennen alle Ehre.

 

Im sehr schwierigen und rutschigen Technikparcours wurde Lisa in der Kategorie U15w gute Vierte und Kilian bei den Burschen der U17m starker Zweiter. Im anschließenden technisch anspruchsvollen Rennen hatte Lisa ein Pech. Nach einem bis dahin fehlerfreien Rennen blieb sie in der letzten Runde an einer Absperrung hängen und stürzte. Zwar konnte sie das Rennen fortsetzen, verlor jedoch zwei wertvolle Plätze an die Konkurrentinnen. Schließlich konnte sie das Rennen aber als großartige Vierte beenden. Auch Kilian fuhr ein herausragendes Rennen und konnte seine heurige Form bestätigen. In Vorau erreichte er als Dritter das Stockerl.

 

In der Gesamtwertung des Austria Youngsters Cup wurden beide als Jahrgangjüngere in ihren jeweiligen Kategorien sehr gute Vierte. Das Geschwisterpaar beendet damit den AYC nach einer überaus erfolgreichen aber auch trainingsintensiven Saison, in der sich die konsequente und harte Arbeit gelohnt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Geschwister Feuerstein für RV Dornbirn erfolgreich beim Austria Youngsters Cup