Geschoßdecke betoniert

Erdgeschoßdecke wird betoniert
Erdgeschoßdecke wird betoniert
Landesmuseum Neubau

Bregenz. Diese Woche konnte beim Neubau des Landesmuseums schon die Decke des Erdgeschoßes betoniert werden.

Mit dem Beginn der Hochbauphase geht der Bau überraschend schnell in die Höhe. Nachdem in früheren Bauabschnitten an mehreren unterschiedlichen Gebäudeteilen zugleich gearbeitet wurde, konzentrieren sich die Arbeiten derzeit auf eine vollständige Ebene. Die nächste Herausforderung ist, das alte denkmalgeschützte Gebäude, das an der Ostseite teilweise unterfangen wurde, in den neuen Baukörper zu integrieren. Die ganzen Anschlussdetails sind nicht ganz einfach, wurden aber bei der Planung berücksichtigt.
kto

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Geschoßdecke betoniert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen