AA

Geschichten mit Reinhard Schatzmann

Nächsten Donnerstag entführt Reinhard Schatzmann geschichtenbegeisterte Kinder in die Welt der Literatur.
Nächsten Donnerstag entführt Reinhard Schatzmann geschichtenbegeisterte Kinder in die Welt der Literatur. ©Laurence Feider
 Der ehemalige Volksschuldirektor liest in der Bücherei Rohrbach für Kinder ab acht Jahren.
Lesetag in der Bücherei Rohrbach

 

Dornbirn. „Zuhören – eine Geschichte nur für dich!“ heißt es ab sofort zweimal im Monat in der Bücherei Rohrbach. Wie bisher liest Volksschullehrerin und Bibliotheksmitarbeiterin Christine von der Thannen Geschichten für Kinder ab drei Jahren vor. Neu im Vorleser-Team ist Reinhard Schatzmann, ehemaliger Direktor der Volksschule Rohrbach. „Wir freuen uns sehr, dass wir Reinhard Schatzmann für unsere Geschichtenstunden gewinnen konnten. Er wird einmal im Monat Lesebegeisterte ab acht Jahren in die Welt der Kinderliteratur entführen“, erzählt die Leiterin der Bücherei Rohrbach Angelika Ibele.

Auftakt nächsten Donnerstag

Premiere in seiner neuen Funktion als Vorleser feiert Reinhard Schatzmann kommenden Donnerstag, 3. Februar, um 17 Uhr. „Wir möchten mit der Aktion eine Vielzahl von Lesebegeisterten erreichen und freuen uns, wenn viele Kinder dabei sind“, lädt Angelika Ibele ein. Eine Anmeldung unter 0664 4761 693 oder rohrbach.buecherei@dornbirn.at ist erforderlich.

Der Lesetag – abwechselnd für Kinder ab drei Jahren und für Kinder ab acht Jahren – findet immer an einem Donnerstag statt. Ab Mai ist in der Bücherei Rohrbach überdies ein monatlicher Schreibworkshop unter dem Motto „Schreiblust“ geplant, der von Christine Moll geleitet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Geschichten mit Reinhard Schatzmann