AA

George Nussbaumer bei der Lebenshilfe

Götzis - Die Lebenshilfe Vorarlberg fördert die Selbstvertretung von Menschen mit Behinderungen – sei es in gesellschaftspolitischen Anliegen oder in der Selbstbestimmung der eigenen Lebensführung. Jetzt konnte für den Beiratsvorsitz mit dem beliebten Musiker, Kabarettist und Künstler George Nussbaumer ein Wunschkandidat gewonnen werden.

George Nussbaumer ist seit frühester Kindheit blind, beweist aber, dass man sich durch eine Behinderung nicht behindern lassen muss. Ob auf der Musik- oder Theaterbühne, als Sänger, Sprecher oder Kabarettist – Nussbaumer ist ein wahres Multitalent. Von seiner Erfahrung im Umgang mit politischen Hürden und gesellschaftlichen Vorurteilen möchte der 47-jährige ausgebildete Heilmasseur andere Menschen mit Behinderungen profitieren lassen.

„Je älter ich werde, um so wichtiger erscheint es mir, die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen zu respektieren, und sie auch anzunehmen, egal ob dieser Mensch offensichtlich behindert ist oder nicht! Nur dann sind wir in der Lage, miteinander umzugehen, und nur dann gelingt es uns, etwas zu erreichen, ohne dass wir über jemanden bestimmen müssen. Deshalb hab ich diese Aufgabe angenommen“, so Nussbaumer.

Große Ehre und Freude

Als Beirat der Lebenshilfe Vorarlberg wird George Nussbaumer gemeinsam mit gewählten Selbstvertreterinnen und Selbstvertretern aktiv für die Anliegen von Menschen mit Behinderungen eintreten und für diese nach innen und nach außen als Fürsprecher fungieren.

„Es ist uns eine große Ehre und Freude zugleich, mit George Nussbaumer einen mehr als qualifizierten Experten für diese Position gewonnen zu haben“, freut sich der Präsident der Lebenshilfe Vorarlberg, Dr. Peter Kircher, über die gelungene Bestellung.

Auch bei Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum ist die Freude groß: „Das ist wie ein verfrühtes Christkind für uns. Für die Selbstvertretung von Menschen mit Behinderungen in Vorarlberg wird George Nussbaumer in seiner Funktion als Selbstvertreter-Beirat zweifelsohne wichtige Arbeit leisten können. Wir unterstützen ihn dabei nach vollen Kräften und wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • George Nussbaumer bei der Lebenshilfe