AA

Genuss auf dem Parcours der Sinne

Ein genüsslicher Anblick!
Ein genüsslicher Anblick! ©Pezold
Lustenau. Ein zweitägiger Genussmarathon fand am Samstag im Theresienheim Lustenau seinen Höhepunkt. Von 11.00 - 20.00 Uhr konnten die Besucher sich in einen wahren Sinnestaumel stürzen. Die diversen Stände waren bestückt mit kulinarischen Köstlichkeiten aller Art.
Ein Tag voller Genüsse wartete auf die Besucher des Theresienheims.

Feinste Weine und phantasievolle Dekorationen entzückten die Gäste.

 

Köstlichkeiten aller Art

Die Damen vom Eichelehof präsentierten ihre verschiedenen Käse, Aufstriche und als besonderes Schmankerl einen Sauerrahmdip, der den Gaumen jubeln ließ. Die Koster stürzten sich mit Hingabe in den Tempel der Genüsse. Stefan und Reinhard Bösch erläuterten den erstaunten Standbesucher, woraus alles man Senf machen kann. Da gab es Blutorangensenf, Grappa- und Rosinensenf, Schwarzes Gold, Grünes Gold und Senf aus Dörrpflaumen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, das gilt auch für die Senfherstellung. Weiter ging es mit Antipasti, Grappa, Pasta & Co. beim Stand von Eleonora Bösch. Auch die Süßmäulchen kamen voll auf ihre Kosten und wurden bei Catrin Mungenast mit Leckereien von der Konditorei König verwöhnt. Claudia Schlierenzauer mit ihrer Tochter Magdalena hatte Brötchen gestrichen mit Grammelschmalz, ein Traum von Mostbröckle und Landjäger vollendeten das geschmackliche Hochgefühl und die Gäste konnten sich nicht mehr trennen von all den verlockenden Versuchungen.

 Nicht nur Lukullus hatte geladen

Interieur mit Wert bot Daniel Hämmerle von der Firma Contempi an, während nebenan beim Stand Ludovikus Christine Hagen eine feine Tafel gedeckt hatte. Auch wohnen und schönes Tafelgeschirr gehören zum Wohlbefinden und Genuss dazu, genau wie Dekorationen aus Blumen und Kerzen, die bei Blumen Hagen& Egle zu bewundern waren. Beim Bücherwurm gab es dann sowohl fürs Kochen als auch für die Dekoration die passende Lektüre. Wer beim Gewinnspiel mitmachen wollte, musste eine Reihe verschiedener Genuss-Geheimnisse zuordnen. Dr. Kurt Fischer verglich in seiner Begrüßung die Veranstaltung „Genuss- und Tafelfreuden“ mit den grandiosen Gastmählern des römischen Senators Lucius Licinius Lucullus. Den Besuchern gefiel die Vorstellung, die Augen zu schließen, in Gedanken durch die Gärten des Lukullus zu wandeln und den Genüssen zu frönen, die das Leben bietet. Um das Bild perfekt abzurunden, wurde der Tag musikalisch begleitet von „Round about Jazz“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Genuss auf dem Parcours der Sinne