"Gens una sumus" beim Schachklub Hohenems

Milan Novkovic gewann die Simultanvorstellung bei der Schachklub-Sommerparty mit 11:2 ganz klar.
Milan Novkovic gewann die Simultanvorstellung bei der Schachklub-Sommerparty mit 11:2 ganz klar. ©TF
Weitere Bilder von der Schachklub-Sommerparty

Hohenems. Dass beim Schachklub Hohenems das Motto des Weltschachverbandes “Gens una sumus” (Wir sind eine Familie) hochgehalten wird, zeigte die rege Beteiligung beim Sommerfest 2011.

Viele Schachkinder und -jugendliche, Funktionäre, etliche Spieler des Bundesliga-Teams und Eltern, die Kuchen mitbrachten und beim Grillen mithalfen, feierten gemeinsam bei der schon traditionellen Sommerparty des erfolgreichsten Vorarlberger Schachvereines. Am gleichzeitig durchgeführten Klubturnier 2011 beteiligten sich 13 Spieler – ein Titelverteidiger und 12 Herausforderer.

Dieser, nämlich Robert Sandholzer, verteidigte mit 7 Punkten aus eben so vielen Partien seinen Titel vom Vorjahr souverän. Den zweiten Platz mit 5,5 Punkten belegte Obmann Reinhard Kuntner, der den Ansturm der Jugend noch einmal erfolgreich abwehren konnte. Bestplatzierter Jugendspieler war auf Platz 3 Vincent Nussbaumer mit 5 aus 7. Anschließend wurde nach einer langen und überaus erfolgreichen Saison ordentlich gefeiert. Nachdem sich der Nachwuchs zusammen mit einigen älteren Semestern beim Fußballspielen ausgetobt hatte, folgte am späteren Nachmittag dann noch eine Schacheinlage. Nachwuchstrainer Milan Novkovic trat, wie schon in den Vorjahren, gegen 13 Spieler an und gewann die Simultanvorstellung mit 11:2 ganz klar. In seiner kurzen Zwischenbilanz zeigte sich Obmann Reinhard Kuntner dann mit der Saison 2010/11 mehr als zufrieden.

Die ELO-Zuwachs Liste vom Juli 2011 zeige deutlich, wer denn für den enormen Zuwachs von 946 Punkten für den SK Hohenems innerhalb der letzten 6 Monate verantwortlich zeige, so Kuntner. Denn auf den ersten 8 Plätzen dieser Liste, angeführt von Emilian Hofer (+218), Aydan Bas (+200) und Vincent Nussbaumer (+187) befinden sich ausschließlich Nachwuchsspieler. (

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • "Gens una sumus" beim Schachklub Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen