AA

Generationswechsel in der Landesverwaltung

Der 38 Jahre alte Jurist Harald Schneider wird mit 1. Oktober neuer Leiter der Abteilung Regierungsdienste im Amt der Vorarlberger Landesregierung.

Das beschloss am Dienstag die Landesregierung. Schneider folgt Wilfried Längle, der in den Ruhestand tritt.

Die Vorarlberger Landesverwaltung erlebt derzeit einen ungewöhnlich umfangreichen Generationswechsel. Gut ein halbes Dutzend Abteilungsleiter sind in den letzten Monaten in den Ruhestand getreten oder stehen unmittelbar vor ihrer Pensionierung.

Das betrifft auch die frühere Präsidialabteilung, die neuerdings Abteilung Regierungsdienste heißt. Ihr zukünftiger Leiter ist Jahrgang 1965 und stammt wie Landeshauptmann Sausgruber aus Höchst, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Seit 1990 ist er im Landesdienst, wo er unter anderem Mitarbeiter des Landesamtsdirektors war. Seit 2001 ist Harald Schneider Leiter der Abteilung Wirtschaft und Umweltschutz in der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn und dort auch Stellvertreter des Bezirkshauptmannes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Generationswechsel in der Landesverwaltung