AA

Generalversammlung der Hüter der Kultur

Lange Jahre der guten Sache gedient
Lange Jahre der guten Sache gedient ©Pezold
Kulturkreis informiert in der Generalversammlung

Hohenems. Der Kulturkreis hatte am Freitag seine Generalversammlung und informierte seine Mitglieder über die Erfolge des letzten Jahres. Gleichzeitig wurde der Vorstand gewählt und es wurden aktuelle Projekte zur Sprache gebracht.

Wertvolle Arbeit und neue Projekte
Bürgermeister Richard Amann gratulierte dem Verein für seine gute und wertvolle Arbeit. Dann informierte er die Anwesenden über die anstehenden Projekte. „Die Marktstraße 14 wurde mit großer Mehrheit aller Stadtvertreter beschlossen, für das Mesmerhaus wird es im nächsten Jahr eine Lösung geben“, so Richard Amann. Auch machte er eindringlich klar, dass es ein Anliegen ist, die Marktstraße wieder interessant und belebt in neuen Glanz zu versetzen.

Einstimmig
Der Vorstand wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt und die Wahl der Rechnungsprüfer fiel auf Horst Wehinger und Arnulf Häfele. Auch wurden die Mitgliedsbeiträte leicht erhöht.

Dank den Veteranen
Im Rahmen des Abend wurden drei altgediente Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Mitarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Josef Jank, Helmut Zeller und Leo Glatthaar erhielten als Dankeschön einen Stich vom Gasthof Löwen. Leute, wie diese drei, braucht der Verein, um alles am Laufen zu halten, betonte der Präsident Thomas Kopf.

Historische Bauten
Raimund Rhomberg, ein Spezialist, wenn es um Historische Bauforschung geht, erläuterte dann den Vereinsmitgliedern seine Studien. Ein Katasterplan aus dem Jahr 1857, lässt interessante Rückschlüsse zu.

Einerlei, ob es um das Neudorfer-Haus geht, das man für die Zukunft erhalten muss, ob die Marktstraße erhalten werden soll, oder ein anderes Kulturgut gerettet werden muss – Dank des Einsatzes der Mitstreiter des Vereins, können die Hohenemser die Gewissheit haben, dass ihre Kultur erhalten und gepflegt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Generalversammlung der Hüter der Kultur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen