Genderwahnsinn: Kreative Fotoarbeiten zum Thema Geschlechterrollen
Was macht uns zu „richtigen“ Frauen? Was macht uns zu „richtigen“ Männern? Diese und andere Fragen zum Thema stellten sich die angehenden Absolventen der Prager Fotoschule. In einer Vernissage können ihre Ergebnisse in Form von individuellen Fotoarbeiten betrachtet werden. Eröffnet wird die Ausstellung im WUK von der Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst Gabriele Heinisch-Hosek.
Genderwahnsinn im WUK
„Das Thema Gender betrifft jede/n von uns und ist aktueller denn je. Die FotografInnen aus ganz Österreich setzen sich auf künstlerische Weise mit verschiedenen Rollenbildern auseinander“, erklären die Kuratorinnen Birgit Doser und Tanja Ziegelwanger. Die Arbeiten der Fotokünstler zum Thema Genderwahnsinn sind im WUK ab dem 14. März drei Tage lang ausgestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.