AA

Gemüse-Lkw überschlug sich auf der A2: Kilometerlanger Stau

Ein mit 23 Tonnen beladener Lkw kam von Südautobahn ab.
Ein mit 23 Tonnen beladener Lkw kam von Südautobahn ab. ©APA/JAKOB GRUBER
Nachdem sich ein mit 23 Tonnen Gemüse beladener Lkw am Dienstag auf der A2 im Bezirk Neunkirchen überschlagen hatte, war die Feuerwehr stundenlang mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Kilometerlanger Stau war die Folge.

Ein mit 23 Tonnen Gemüse beladener Lkw ist Dienstagfrüh zwischen Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) und dem Knoten Wiener Neustadt von der Südautobahn (A2) abgekommen. Der Lastwagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die Folgen waren kilometerlanger Stau und Zeitverlust bis zu einer Stunde, berichtete der ARBÖ in einer Aussendung. Lenker und Beifahrer wurden verletzt. Die Feuerwehr war stundenlang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A2 schwer verletzt

Der Unfall geschah laut Polizei kurz vor 6.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung. Der Chauffeur, ein 43-jähriger Italiener, erlitt schwere Blessuren. Sein 34-jähriger Landsmann am Beifahrersitz wurde leicht verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Nach dem Unfall wurden mehrere Fahrstreifen gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten laut ARBÖ-Informationsdienst bis in die Mittagsstunden. Empfohlen wurde, über das Ortsgebiet Seebenstein auszuweichen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Gemüse-Lkw überschlug sich auf der A2: Kilometerlanger Stau