AA

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in der Bludenzer Altstadt

Bludenz - Bei einer Tasse heißen Glühwein oder einem süßen Weihnachtsküachle genießen viele die vorweihnachtliche Stimmung in der Altststadt. | Video 

Um diese Stimmung noch musikalisch zu unterstützen, singen viele Kinder des Bludenzer Chores bekannte Lieder wie “Oh du Fröhliche”, “Stille Nacht” und “Leise rieselt der Schnee”. Für Speis und Trank ist bei den vielen weihnachtlich geschmückten Stände gesorgt: Mit Zimt und Pfeffer gewürzter Glühwein oder heißer Glühmost wärmt den Besucher von Innen, aber auch die Kinder können sich über einem feinen alkoholfreien Punsch mit Früchten freuen.

Alle Hungrigen kommen hier in Bludenz nicht zu kurz. Von Schupfnudeln bis hin zu Raclettebrot mit Ländlekäse, das mit frischen Zwiebelringen und speziellen Gewürzen verfeinert werden kann.

Der Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 24. Dezember geöffnet, während am Samstag, 20. Dezember und am Sonntag, 21. Dezember der große Christkindlemarkt stattfindet.

Bis zum 24. Dezember ist es noch lange. Deshalb nutzen viele Bludenzer und auch Gäste die Möglichkeit in einer weihnachtlichen Atmosphäre einen Glühwein zu trinken und ein traditionelles Küchale:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Gemütlicher Weihnachtsmarkt in der Bludenzer Altstadt