AA

Gemeinschaftsprojekt von VMS Hasenfeld und BG Lustenau.

Wickie und die „Pfeifen“ von Flake - So der Titel des Gemeinschaftsprojektes.
Wickie und die „Pfeifen“ von Flake - So der Titel des Gemeinschaftsprojektes.
Lustenau. Der im September 2009 angelaufene Film „Wickie und die starken Männer“ von Michael „Bully“ Herbig und der dadurch neu entfachte „Hype“ um die Zeichentrickserie aus den 70erJahren ließen die Idee wachsen.

BU: Im Musikunterricht erlernten die Schüler beider Schulen das Spielen auf der irischen Flöte „Tin whistle“ und studierten Melodien aus der Zeichentrickserie ein. Im Zeichen- und Werkunterricht wurden die Kostüme und „Waffen“ gefertigt. Mit den Firmen Neuko-Metallbau und Stickerei Beise konnten großzügige Sponsoren gefunden werden, die die Verwirklichung des Großprojekts erst möglich machten. Zu sehen und zu hören sind die Schüler auf dem Lustenauer Faschingsumzug am 14. Februar. „Auch der gemeinsamen Faschingsdisco am Rosenmontag in der Aula der VMS Hasenfeld und dem Auftritt im Gymnasium am Faschingsdienstag wird schon entgegengefiebert“, berichtet Christian Alge von der VMS Hasenfeld.
VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gemeinschaftsprojekt von VMS Hasenfeld und BG Lustenau.