AA

Gemeinsames Kürbis-Kochen

Gesundheitsförderung wird in den Dornbirner Jugendwerkstätten großgeschrieben.
Gesundheitsförderung wird in den Dornbirner Jugendwerkstätten großgeschrieben. ©Stadt Dornbirn
Kürbis-Kochen in den Jugendwerkstätten

Unternehmensberater Georg Geutze kochte mit Jugendlichen der Jugendwerkstätten.

 

Dornbirn. Georg Geutze, Unternehmensberater und leidenschaftlicher Kürbiskoch, hat kürzlich in den Dornbirner Jugendwerkstätten mit Jugendlichen ein schmackhaftes dreigängiges Kürbismenü für die Mittagspause kreiert. „Beim Mittagstisch war es ganz still. Offensichtlich hat es geschmeckt“, meint der begeisterte Hobbykoch. „Es macht großen Spaß mit Jugendlichen die Gerichte vorzubereiten und dann zu servieren“, so Georg Geutze. Auch bei den Jugendlichen kam die Freude nicht zu kurz. „Es war toll“, so Ewa Skwarylo, „aus dem eigenen Gemüse und dem Kräutergarten der Jugendwerkstätten zu kochen.“ Auch Michelle Bachmayer betonte, dass es ihr sehr geschmeckt habe, obwohl sie eigentlich Kürbis nicht möge.

 

In den Dornbirner Jugendwerkstätten wird betriebliche Gesundheitsförderung großgeschrieben. Im Juni 2012 wurden sie vom Fonds Gesundes Vorarlberg mit dem österreichweit gültigen Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet. Seit mehr als zehn Jahren werden verschiedene gesundheitsfördernde Angebote in den Bereichen Bewegung, Sport, Ernährung, Arbeitsplatzgestaltung und psychische Gesundheit angeboten. Interessierte Jugendliche bekochen unter fachlicher Anleitung jeweils Dienstag- bis Donnerstagmittag ihre Arbeitskollegen und Vorarbeiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gemeinsames Kürbis-Kochen