Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark ©Egle

Gemeinsam unterwegs als Ehepaar

Gemeinsam unterwegs bei Regen und Sonnenschein – das ist die Idee!
Verwirklicht in einem Kurs für Ehepaare – lernen miteinander zu reden, Konflikte fruchtbar zu machen und vor allem miteinander zu wachsen!
Zwei Jahre dauert der Kurs der Akademie für Familienpädagogik, eine gut investierte Zeit, wie Absolventen früherer Kurse im Salvatorkolleg Hörbranz bestätigen:

“In der Zusammenarbeit als Eheteam beschreiten wir jetzt neue Wege”, bestätigen Angelika und Bernhard nach den zwei Jahren. Sechs Wochenenden und eine Familienwoche pro Jahr dauert der Kurs. Er schließt mit dem Diplom zum “Familientrainer” ab. Den Einfluss der Herkunftsfamilie auf ihr Verhalten zu verstehen und den eigenen Weg zu finden, das war der Startpunkt für die beiden. Das ehepädagogische Konzept von J. Kentenich ist auf die persönlichen Bedürfnisse der Paare zugeschnitten. Zielgruppe sind christlich verheiratete Paare. “Das wichtigste für uns war das regelmäßige Paargespräch in den zwei Jahren. Das hat uns auf eine andere Ebene, eine tiefere Ebene geführt – wir können jetzt anders kommunizieren”, das ist die Meinung von Hubert und Manuela Dobler. Deshalb stellen sie sich ehrenamtlich als Begleitehepaar für den nächsten Kurs zur Verfügung. Wenn Ihr glaubt, das könnte etwas für Euch sein – ruft sie an, 0664 73788527. Oder Ingrid Nagel, 0650 2102142

 

Lochauerstr.107,6912 Hörbranz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gemeinsam sind wir stark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen