AA

Gemeindetag 2000

Zum österreichischen Gemeindetag 2000 werden in Vorarlberg Ende September 1.700 Mandatare erwartet.

Der Österreichische Gemeindetag 2000 wird vom 27. bis 29. September in Dornbirn über die Bühne gehen. Rund 1.700 Bürgermeister und Gemeindemandatare zwischen Neusiedler- und Bodensee werden drei Tage im Ländle konferieren. Der 47. Gemeindetag wird im Kulturhaus und im Messeglände abgehalten, gab der Dornbirner Bürgermeister Wolfgang Rümmele am Donnerstag bekannt.

Einmal im Jahr treffen die Mitglieder des Gemeindebundes zum Gemeindetag zusammen. Im Vorjahr war Sazburg Tagungsort. Der Dornbirner Gemeindetag unter Ehrenschutz von Bundespräsident Thomas Klestil und Landeshauptmann Herbert Sausgruber wird vom Vorarlberger Gemeindeverband mit Unterstützung der Stadt Dornbirn organisiert.

Neben dem Erfahrunsaustausch und der Behandlung kommunaler Themen und Anliegen bietet Dornbirn auch Exkursionen in die Regionen Bodensee-Alpenrhein, Bregenzerwald, Arlberg und Montafon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gemeindetag 2000