AA

Gemeindechefs und „Käs“

Bürgermeister präsentierten „Kummenbergkäse“
Bürgermeister präsentierten „Kummenbergkäse“ ©Veronika Hotz
In der Kummenberg-Region versteht man es nicht nur, große Feste zu feiern, sondern auch würzigen Bergkäse zu produzieren. Der Anschnitt dieser Käsespezialität, die die vier Bürgermeister im vorigen Jahr gemacht hatten, bildete den Höhepunkt der Eröffnungszeremonie des Landesbauernmarktes am vergangenen Samstag.

Nahversorger Vor zehn Jahren wurde in der Marktgemeinde der erste „Götzner Markt“ organisiert. „Wir sehen den Markt mit seinen erntefrischen bäuerlichen Produkten aus der Region als wertvollen Nahversorger“, betont Mitorganisator Andreas Hotz. Auch Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger, Landesrat Erich Schwärzler, Landesrat Manfred Rein, Martin Winder und Armin Bell konnten sich vom würzigen Geschmack des „Kummenbergkäses“ überzeugen. Schauwursten Neben der Käseverkostung erfreute sich die Schauwursterei vom Ländle-Metzger Herbert Koch bei den Marktbesuchern größter Beliebtheit. Die Bäuerinnen der Region verwöhnten mit Riebel und Erdbeerpüree und Bruno Metzler erfrischte die Besucher(innen) mit seinem Bio-Eis. Sehr zufrieden zeigte sich Marktleiterin Trudi Schmid: „Wir freuen uns besonders über die vielen verschiedenen Kunsthandwerk­aussteller aus dem ganzen Land.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gemeindechefs und „Käs“