AA

Gemeindeamt in Gaißau feierlich eröffnet

Das Gemeindeamt hat ein neues „Innenleben“. Seit Anfang April sind der Bürgermeister und seine Mitarbeiter im renovierten Gemeindeamt zu finden.

Zudem hat ein neuer Gemeindesekretär seine Arbeit aufgenommen.
Drei Monate war das Gemeindeamt provisorisch im Keller der Volksschule untergebracht. Vom neu renovierten Haus ist Bürgermeister Helmut Egelhofer begeistert. „Das Gemeindeamt ist fast nicht mehr wieder zu erkennen“, sagt er, und „es entspricht nun genau unseren Vorstellungen.“ Rund 140.000 Euro hat der Umbau insgesamt gekostet. So wurden in den vergangenen drei Monaten unter anderem eine Wand abgerissen, ein neuer Boden eingesetzt, die Isolierungen saniert und die Computeranlage neu installiert. Jetzt schmücken helle Möbel ein geräumiges Großraumbüro im zeitgemäßen Look, das gleichzeitig aber auch einen persönlicheren Parteienverkehr ermöglicht.

Mit Eröffnung der renovierten Räumlichkeiten hat auch ein zusätzlicher Mitarbeiter die Arbeit in der Gemeinde aufgenommen. Seit Anfang April ist Michael Hartenstein, ein gebürtiger Süddeutscher, als Gemeindesekretär im Amt. Ihm macht die Arbeit in der Rheindeltagemeinde großen Spaß. Früher war er in Berlin als Abgeordnetenassistent tätig. „Die Umstellung von der Metropole zum Gemeindeleben hat mir keine Probleme bereit“, erzählt er. „Ich lebe und arbeite sehr gerne in Gaißau.“

In den nächsten Wochen werde man sich vor allem damit beschäftigen, die verschiedenen Ressorts dem jeweiligen Mitarbeiter zuzuteilen. So kann in Zukunft die Arbeit effizienter abgewickelt werden. „Dies soll dem neuen Bürgermeister einen guten Start ermöglichen“, so Egelhofer, der im Sommer sein Amt abgeben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gemeindeamt in Gaißau feierlich eröffnet