Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Freudiger Abschlussabend der Theatersaison

Freudiger Abschlussabend der Theatersaison
Freudiger Abschlussabend der Theatersaison ©Veronika Hofer
Freudiger Abschlussabend der Theatersaison

Die Akteure der Luschnouar Bühne feierten

Lustenau. Mit einem feinen Abendessen im renommierten Gasthof Krönele wurden alle, die auf, vor und hinter der Bühne beim Adventstück “Ein Platz blieb leer” mitgewirkt haben, belohnt. Es wurde ein herzlicher Abend in angenehmer Atmosphäre, denn schließlich hatte die Theatergruppe Grund genug, zu feiern. Fünf bestens besuchte Aufführungen im neu eröffneten Theresienheim hatte sie hinter sich gebracht. Eine relativ kurze, aber intensive Probenarbeit und ein spannendes Herantasten an die neuen Gegebenheiten im renovierten Pfarrheim gingen der Präsentation voraus.

Vorstand Martin Holzer begrüßte alle Geladenen in seiner gekonnt launigen Art und bedankte sich vor allem beim Spielleiter Thomas Golz, bei den Schauspielern, aber auch bei allen Helfern hinter den Kulissen. Ebenso heiter gestaltete der Regisseur seine Ansprache, in der er die einzelnen Spieler humorvoll charakterisierte und sich bei jedem Einzelnen für seinen Einsatz bedankte. Die Erleichterung nach den geglückten Aufführungen, die beim Publikum großen Anklang gefunden hatten, war ihm deutlich anzumerken.

Regieassistentin Silvia Fitz überraschte die Akteure mit einer reizenden Reflektion des Stücks anhand einer imaginären Fortsetzung und – ebenfalls im Hinblick auf eine Textpassage – mit einem Weihnachtskaktus für jeden Schauspieler. Mit den besten gegenseitigen Weihnachts- und Neujahrswünschen ging die Theatergruppe etwas wehmütig und zugleich fröhlich auseinander.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Freudiger Abschlussabend der Theatersaison
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen