AA

Segnung der Freschenkapelle

Segnung der Freschenkapelle durch Pfarrer Ernst Ritter.
Segnung der Freschenkapelle durch Pfarrer Ernst Ritter. ©Kapellenteam/Nesensohn
Am Sonntag, den 2. Juli 2017 fand die feierliche Segnung des neu renovierten Daches und der neuen Einrichtung der Freschenkapelle durch Pfarrer Ernst Ritter statt.
Freschenkapelle

Das seit mehr als 15 Jahren bestehende Kapellenteam aus Otto Kittenbaumer, Johannes Zimmermann, Edi Marzari, Gerhard Vith und Harald Nesensohn kümmern sich um den Erhalt der Kapelle. Dank vieler freiwilliger Helfer und großzügiger Spendern konnte die Kapelle nicht nur neu mit Lärchenschindeln eingedeckt werden, es konnte auch der gesamte Innenraum ausgemalt werden. Die neuen Bänke und der neue Altar wurden von der Laternser Tischlerei Kurt Nesensohn zur Gänze gespendet. Als besondere Attraktion wird der Altar von einer extra installierten Photovoltaikanlage mit einem Lichterschein erleuchtet.

Das gelungene  Werk soll alle Wanderer und Besucher des Freschens erfreuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Segnung der Freschenkapelle