AA

Pre-Season Auftakt gegen Bellinzona

Philip Siutz
Philip Siutz ©Robert Broger
Der ECB beginnt das Vorbereitungsprogramm am 12.08.2017 im Messestadion Dornbirn. Ab 20:00 Uhr werden die Wälder erstmals ein Spiel unter der Führung von Headcoach Jussi Tupamäki bestreiten.

Für die Fans des letzten INL Meister geht die längste Sommerpause der vergangenen fünf Jahre zu Ende. Bis zum offiziellen Saisonstart im September testet der ECB gleich sieben Mal. Der ersten Herausforderung stellen sich Christian Ban und Co. gleich vor Heimpublikum. Die Giovani Discatori Turrita Bellinzona ist ein Schweizer Eishockeyclub aus Bellinzona, der in der drittklassigen 1. Liga, Gruppe Ostschweiz spielt. Der Club schloss den vergangenen Grunddurchgang auf dem achten Rang ab und musste sich danach in der ersten Play Off Runde verabschieden. Auch für die Schweizer ist es das erste Spiel seit vergangenem Frühling.

Kapitän Christian Ban hält sich mit seinem Ausblick für die kommende Saison etwas bedeckt: „Jetzt geht es für alle, die Eishockey lieben, wieder los. Es warten anstrengende Wochen mit vielen Trainings auf uns. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die zuerst wieder zu den Wälder Tugenden finden muss.“ Der Saisonkartenvorverkauf ist bereits im vollen Gange. Bis Samstagnacht gibt es die Saisonkarte zum Vorteilspreis. Wälder Card Besitzer erhalten beim Kauf einen weiteren Rabatt.

 

Nächstes Heimspiel: Freitag, den 18.08.2017 um 20:00 Uhr gegen den EHC Chur

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Pre-Season Auftakt gegen Bellinzona