Wanderinnen in Vorarlberg auf Scheefeldern ausgerutscht und verletzt

21.06.2019 Zwei Frauen aus Deutschland sind am Mittwoch und Donnerstag bei Wanderungen im Vorarlberger Kleinwalsertal auf Altschneefeldern ausgerutscht und haben sich teils schwer verletzt.

Vorarlberg: US-Studentengruppe aus alpiner Notlage gerettet

10.06.2019 Eine mangelhaft ausgerüstete Gruppe US-amerikanischer Studenten musste am Sonntag im Kleinwalsertal per Hubschrauber aus einer Notlage gerettet werden.

Fieberhafte Suche nach vermissten Wanderern im Kleinwalsertal

5.06.2019 Mittelberg - Die Suche nach den seit Dienstagnachmittag im Kleinwalsertal vermissten beiden Wanderern lief am Mittwochvormittag auf Hochtouren.

Mittelberg: Wanderin von Stein am Kopf getroffen

2.06.2019 Mittelberg - Im Kleinwalsertal wurde am Samstag eine deutsche Wanderin von einem herabfallenden Stein im Gesicht getroffen.

Mittelberg: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

27.05.2019 # Mittelberg: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

"Die Himmel rühmen"

21.05.2019 Mit diesem Lied, nach einer Komposition von Ludwig van Beethoven, sowie weiteren Liedern und Spirituals, gestaltet der Gesangverein Bregenz-Vorkloster die Messfeier am:Sonntag, den 26.05. um 10:30 Uhrin der Pfarrkirche St. Anna in Hirschegg (Kleinwalsertal).

"Libelle" muss Wanderer in Mittelberg retten

24.04.2019 Ein Wanderer hat sich am Mittwoch im Kleinwalsertal so weit verstiegen, dass er vom Polizeihubschrauber geborgen werden musste.

Vorarlberg: Deutscher überrollte 6-jährigen Sohn mit seinem Pkw

3.02.2019 Dramatische Szenen spielten sich am Parkplatz des Skigebiets Ifen ab.

Schuster zu ÖSV-Gerüchten: "Nicht logischster Schritt"

1.02.2019 Deutschlands scheidender Skisprung-Cheftrainer Werner Schuster sieht ein schnelles Engagement als Sportdirektor beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) nicht als besonders wahrscheinlich an.

Mit Snowboard in Vorarlberg 25 Meter abgestürzt

27.01.2019 Ein 26-jähriger Snowboardfahrer ist am Samstag im freien Gelände in der Nähe des Skigebiets Kanzelwand im Gemeindegebiet von Riezlern im Kleinwalsertal verletzt worden.

Vorarlberg: Brand in Wohnwagen auf Campingplatz

28.12.2018 Riezlern - In einem Wohnwagen im Kleinwalsertal ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.

Vorarlberg: Hotel in Riezlern evakuiert

17.12.2018 Mittelberg - Ein Elektro-Verteilerkasten in einem Hotel im Kleinwalsertal geriet  in der Nacht auf Montag in Brand. Das Hotel musste evakuiert werden.

Vorarlberg: Zwei Deutsche in Mittelberg von Lawine erfasst

10.12.2018 Zwei Deutsche sind am Sonntag im Kleinwalsertal von einer Lawine erfasst worden.

Mann im Kleinwalsertal von Felsbrocken gestreift

1.10.2018 Mttelberg - Ein deutscher Wanderer wurde am Sonntagnachmittag auf dem Kanzelwandweg von einem Stein am Kopf getroffen.

Vorarlberg: Die Zukunft des Kleinwalsertals

25.09.2018 Die Gemeinde Mittelberg und Kleinwalsertal Tourismus starten das Projekt „Natur bewusst erleben“, welches sich umfassend mit der Regionalentwicklung und der touristischen Zukunft des Kleinwalsertals auseinandersetzt.

Kletterabenteuer mit Papa

4.09.2018 Vom Papa gesichert zu werden, mit ihm den Übungs-Klettersteig zu gehen und sich abzuseilen waren tolle Erfahrungen, welche Kinder am 11.08.2018 im Naturklettergarten am Ifen machen durften.

Hubschrauberbergung im Kleinen Walsertal

19.08.2018 Mittelberg - Zwei Wanderer aus Deutschland sind am Samstag im Kleinen Walsertal bei einer Gratwandertour auf den sogenannten "Elferkopf" von einer Schlechtwetterfront überrascht worden.

Vorarlberg/Hirschegg: Frau verletzt sich bei Wanderung schwer

13.08.2018 Am Sonntagmittag stürzte eine 54-jährige Frau auf einer Wanderung und verletzte sich schwer am Oberkörper. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Vorarlberg: Hochwasserschäden werden saniert

7.08.2018 In den Gemeinden Sulzberg und Mittelberg werden Hochwasserschäden saniert, die durch heftige Niederschläge und Abflüsse im Juni 2018 entstanden sind. Die Landesregierung untertützt die Maßnahmen mit 44.500 Euro.

Vater-Kind-Aktion: Thomasius bildete neue Zauberlehrlinge aus

1.08.2018 Acht Zauberlehrlinge und sechs Väter kamen am 28. Juli 2018 ins Walserhaus, um mit Thomasius die Welt der Zauberei kennenzulernen. Die Veranstaltung war Teil des Projekts „Vater sein!“.

“Komm, lass uns gemeinsam einen Fisch fangen!”

23.07.2018 Im Rahmen des Projekts „Vater sein!“ und des Kleinwalsertaler Ferienprogrammes fand am 21. Juli 2018 ein Angelkurs an der Breitach statt.

Übung: Pkw-Brand im Einkaufszentrum - Feuerwehr im Großeinsatz

24.06.2018 Für viel Aufsehen sorgte am Freitagabend eine Übung der Feuerwehren im Kleinwalsertal.

Aufräumarbeiten nach Unwetter im Kleinwalsertal

14.06.2018 Der seit Dienstagnachmittag anhaltende Starkregen hat zu mehreren Murenabgängen und Hangrutschungen im Kleinwalsertal geführt. Aktuell laufen die Aufräumarbeiten.

Das perfekte Geschenk

13.06.2018 Und wieder einmal steht ein Geburtstag, eine Hochzeit, Weihnachten, der Valentinstag oder ein anderes Ereignis bevor und die für viele leidige Suche nach einem guten Geschenk beginnt wieder einmal aufs Neue. Und ständig kommt die Frage auf: "Was soll ich nur schenken?" 

"Nose to Tail" – Event

10.05.2018  Begeisterte Fachleute aus Gastronomie, Hotellerie, Küche, Landwirtschaft und Metzgerei waren am Montag, 7. Mai zu Gast beim Workshop im Kleinwalsertal.

Vorarlberg: Holzarbeiten führten zu Heli-Einsatz

9.05.2018 Verletzungen unbestimmten Grades fügte sich am Mittwoch ein 50-Jähriger in Mittelberg bei Holzarbeiten zu.

Vater schlug in Vorarlberg auf Freund der Tochter ein

2.05.2018 Riezlern - Ein 27-Jähriger aus Deutschland wurde am Dienstag in Riezlern von den Eltern seiner Freundin festgehalten, bedroht und verletzt.

Vorarlberg: Skifahrerin 40 Minuten unter Lawine – unverletzt

9.03.2018 Mittelberg - Eine 37-jährige Skifahrerin hat am Donnerstag im Kleinwalsertal vierzig Minuten unter einer Lawine überlebt.

Verendete Hirsche wühlen auf

21.02.2018 Mittelberg - Land reagiert auf VN-Bericht: Keine willkürliche Auflösung von Wildfütterungen mehr.

Neue Kabinenbahnen am Ifen feierlich eröffnet

12.01.2018 Hirschegg  – Am Freitag wurden die beiden neuen Zehner-Kabinenbahnen Ifen I und Ifen II sowie das Restaurant "Tafel & Zunder" an der Bergstation Ifen feierlich eröffnet.