AA

Lustiges Wiesenfest

Luis und Rene bei der Edelsteinsuche.
Luis und Rene bei der Edelsteinsuche. ©VA
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Wiesenfest der Kindergruppe Schnäggahüsle. Leiterin Petra Matt mit Marina und Verena luden dazu die Eltern und Geschwister recht herzlich ein.
Wiesenfest im Schnäggahüsle

Eröffnet wurde die Feier mit einem lustigen Kinderlied; dabei ahmten die Kinder verschiedene Tiere nach und tanzten mit.

 

Beim Parcours konnten die Kleinen ihre Geschicklichkeit beweisen und an den fünf verschiedenen Stationen tolle Aufgaben lösen. So konnte nach Edelsteinen gegraben werden, Enten aus dem Teich geangelt und mit Bällen auf Dosen geschossen werden. Die Kinder und auch die Eltern hatten großen Spaß dabei. Als Belohnung für den Einsatz an den verschiedenen Stationen durfte sich dann noch jedes Kind ein kleines Geschenk aus der Schatzkiste holen.

 

Fürs leibliche Wohl war an diesem sonnigen Nachmittag bestens gesorgt. Die Mütter und Väter brachten selbstgemachte Kuchen, Fruchtspieße, belegte Brötchen und viele andere Leckerein mit. Während die Kinder am Spielplatz herumtobten, konnten sich die Eltern ganz nett unterhalten und plaudern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lustiges Wiesenfest