Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Offene Türe" beim MV Concordia

Reges Interesse herrschte beim "Tag des offenen Musikheims" des MV Concordia.
Reges Interesse herrschte beim "Tag des offenen Musikheims" des MV Concordia. ©Bernhard Tost / Gerry Hofer
Was hat Dir beim "Tag des offenen Musikheims" gefallen?

Ein Blick hinter die Kulissen, klangvolle Melodien und etliche Neuzugänge.

Lustenau. Die Gelegenheit, sich am “Tag des offenen Musikheims” vor Ort über das kreative Mitwirken beim Musikverein Concordia zu informieren, nutzten zahlreiche Besucher. Vom Morgen bis zum Nachmittag mit pulsierender Lebendigkeit gefüllt war das Musikheim, das sich einmal mehr als blühende Musiklandschaft mit Herz präsentierte. “Durch meine Tochter Michelle bin ich auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden, da sie sehr gerne ein Instrument ausprobieren und spielen möchte”, berichtet Besucherin Patrizia Manasek.

Wie Jugendreferent Joachim Flatz erläutert, war die Idee einen Flyer aufzulegen, ihn in den Schulen zu verteilen und gemeinsam mit Jungmusikern zu präsentieren, goldrichtig. “Gerne möchte ich Trompete spielen, das gefällt mir so gut, verkündet der fünfjährige Jonas“, der schon ganz hibbelig ist vor lauter Vorfreude. Während Julia und Anke die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken vom Buffet verwöhnen, bewegt sich die Jugendmusik unter der Leitung von Karl Heinz Schlachter auf musikalisch höchsten Touren. Frühlingsbunt wie die orangenen und roten T-Shirts der Ensemble Mitglieder war dann auch die Musikstückauswahl, die die Jungmusiker mit Feuereifer, größtmöglicher Präzision und Ausdrucksstärke gefällig zu Gehör brachten. Sowohl für Vize-Obmann Martin Fischer als auch für Kapellmeister Karl Heinz Schlachter war es ein schönes Erlebnis, dass sie so viele Kinder und Jugendliche für die Blasmusik gewinnen konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • "Offene Türe" beim MV Concordia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen