AA

Lena Engstler gewinnt Arge Alp

Lena Engstler aus Bludenz konnte bei diesem internationalen Bewerb den ersten Platz in ihrer Gruppe erklettern.
Lena Engstler aus Bludenz konnte bei diesem internationalen Bewerb den ersten Platz in ihrer Gruppe erklettern. ©commA7
Bludenz. Letzten Samstag kletterten Vorarlbergs Nachwuchssportler in Graubünden beim Arge Alp Bewerb mit und konnten sich mit einem internationalen Starterfeld messen. Lena Engstler erreichte in Küblis den ersten Platz in der Gruppe U16.

Letztes Wochenende war Vorarlbergs Kletternachwuchs wieder unterwegs. Die vier Mädchen und sieben Buben, die vom Vorarlberger Wettkletterverband entsandt wurden, haben sich gut geschlagen. Lena Engstler (AV Jugend Bludenz) erkletterte in ihrer Kategorie den ersten Platz und Johannes Hofherr (AV Jugend Egg) überzeugte in der Gruppe der unter zwölfjährigen mit einem sehr guten zweiten Platz. Außerdem wurde bei diesem Bewerb auch eine Region als Gesamtsieger ermittelt. Vorarlberg belegte den mittleren fünften Platz von den insgesamt acht Regionen. Südtirol holt sich den ersten Platz gefolgt von Tirol und Salzburg.

 

Arge Alp



Neben anderen alpenspezifischen Sportarten haben sich bei den Sportspielen der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer (Arge Alp) wieder Kinder und Jugendliche mit ihren Mitgliedsregionen gemessen. In der Kletterhalle in Küblis im Schweizer Kanton Graubünden fand der letzte Wettkampftag des Sportjahres 2012/2013 statt, an dem sich die besten jugendlichen Sportkletterer untereinander messen konnten. Insgesamt meldeten sich über 120 Kletterbegeisterte für den hochkarätig besetzten Wettkampf an. Die Kinder und Jugendlichen reisten aus den Arge-Alp-Mitgliedsregionen Graubünden, St. Gallen, Tessin, Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Südtirol, Trentino und Bayern an.

 

Die Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht:

Kinder (U12) weiblich:
Pia Jäger, AV Jugend Egg, 13. Platz

Kinder (U12) männlich:
Johannes Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 2. Platz
Andreas Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 7. Platz
Felix Hofer, AV Jugend Feldkirch, 13. Platz

Schüler (U14) männlich:
David Kaufmann, AV Jugend Egg, 11. Platz
Thomas Ritter, AV Jugend Egg, 12. Platz

Jugend B (U16) weiblich:
Lena Engstler, AV Jugend Bludenz, 1. Platz
Christina Düringer, AV Jugend Egg, 8. Platz
Leonie Venier, AV Jugend Bludenz, 9. Platz

Jugend B (U16) männlich:
Laurin Meusburger, AV Jugend Dornbirn, 7. Platz
Simon Marxgut, AV Egg, 15. Platz
Tobias Klaudrat, AV Jugend Bludenz (erkrankt)

Ein Beitrag commA7/Sandra Feuerstein.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Lena Engstler gewinnt Arge Alp