• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Arbeiter von Stapler erfasst – schwer verletzt

    Vor 6 Stunden Am Mittwochnachmittag ereignete sich in einer Firma in Feldkirch ein Arbeitsunfall.

    Corona-Ampel: Vorarlberg rutscht auf "orange"

    Vor 9 Stunden Der starke Anstieg der Infektionen ist nun auch auf der Corona-Ampel deutlich ablesbar.

    Investorenmodelle rufen die Grünen auf den Plan

    Vor 8 Stunden Nach VN-Bericht über Unmut zu Bau-Boom in Schröcken: Grüne sehen Schieflage und fordern Notbremse bei Investorenmodellen.

    Marichyl und Isabella: Tattoo-Ladys im Klubhaus

    Vor 5 Stunden Bunte Körperkunst im Studio, wenn die beiden Tattoo-Künstlerinnen von Sacramela Rankweil vorbeischauen – Tattoo-Session für Klubhaus-Host Jogi inklusive! Samstag, 19.30 Uhr, auf VOL.AT und Ländle TV.

    Meinl jetzt ohne Mohr – neues Logo

    Vor 13 Stunden Der Meinl am Wiener Graben sperrt wieder auf. Neu ist dabei auch das Logo.

    Ist ein Hauskauf derzeit überhaupt noch leistbar? So denkt das Ländle

    Vor 9 Stunden Ein Hauskauf wird immer teurer. Ist er bei den derzeitigen Preisen noch leistbar? VOL.AT hat sich in Dornbirn dazu umgehört.

    Wanderer abgestürzt – schwere Beinverletzung

    Vor 12 Stunden Ein 34-jähriger Wanderer ist am Mittwoch in Tschagguns zehn Meter ab. Er erlitt schwere Beinverletzungen.

    Sohn schildert, wie es zum Brand in Hohenems kam

    Vor 9 Stunden Ein Bewohner wurde schwer verletzt - die Feuerwehr Hohenems war im Großeinsatz.

    Industrie sieht steigende Blackout-Gefahr

    Vor 9 Stunden Energie-Gipfel zeigt Handlungsfelder und Lösungsansätze zur sicheren Stromversorgung und Blackout-Vermeidung auf.

    Nächtlicher Föhnsturm: Stromausfälle und ein abgedecktes Hausdach

    Vor 13 Stunden In der Nacht auf Donnerstag fegte über weite Teile Vorarlbergs ein Föhnsturm. Die RFL zieht Bilanz.

    9 und 8,5 Jahre Haft für zwei Drogenbosse

    Vor 18 Stunden OLG bestätigte rechtskräftig Strafen für Anführer einer Vorarlberger Drogenbande.

    Gebetsstätte in Lustenau bereits beantragt

    Vor 15 Stunden Geplanter Turm sorgt für reichlich Diskussion. Gestaltungsbeirat wird entscheidende Rolle spielen.

    Anstieg bei Neuinfektionen – Lage in Spitälern stabil

    Vor 11 Stunden Aktuell sind 722Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in den Spitälern ist noch stabil.

    Vollbrand: Bewohner mit Brandwunden ins Spital eingeliefert

    Vor 15 Stunden Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu einem Dachstuhlbrand nach Hohenems gerufen. Ein Hausbewohner wurde bei dem Brand verletzt.

    Großbrand in Lustenau: Gebäude ging in Flammen auf

    Vor 13 Stunden Am Mittwochabend geriet ein landwirtschaftliches Gebäude in Lustenau in Vollbrand.

    Unfall auf A14: Pkw mit Anhänger überschlagen

    Vor 1 Tag Am Mittwochnachmittag kam es auf Höhe Sulz zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Pkw mit Anhänger kollidierten miteinander.

    S18-Alternative: So geht es weiter

    Vor 18 Stunden Nach dem Nationalratsbeschluss die geplante S18 einer Alternativprüfung zu unterziehen, wird nun der weitere Vorgang präsentiert.

    Darum ist Israel die Impf-Nation Nummer 1

    Vor 18 Stunden Tim Cupal, ORF-Auslandskorrespondent, war am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE" und sprach über die aktuelle Situation in Israel, den Umgag mit der Corona-Pandemie und die Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina.

    Nach dem Impfen gratis aufs Spiel der Lustenauer Austria

    Vor 17 Stunden Besondere Aktion am "Austria-Platz": Wer sich am Freitag vor Ort immunisieren lässt, erhält eine Heimspiel-Freikarte des SC Austria Lustenau für die Saison 2021/22.

    Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Lustenau

    Vor 1 Tag Zeugenaufruf: Am Mittwochmorgen war ein 16-Jähriger mit dem E-Bike in Lustenau unterwegs, als er von einem weißen Pkw erfasst wurde.

    Lauterach: Bahnausbau in finaler Phase - Betrieb startet im Dezember 2021

    Vor 13 Stunden Der Ausbau der Strecke zwischen Lustenau und Lauterach geht in die finale Phase. Auch die Haltestelle Lauterach West ist fast fertiggestellt.

    85 Neuinfektionen bis Mittwochmittag

    Vor 20 Stunden Aktuell sind 651 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in den Spitälern ist noch stabil.

    Vorarlberger brauchen am wenigsten Sprit

    Vor 1 Tag Ein Grund sind die vielen Radfahrer im westlichsten Bundesland.

    "Ausblick auf Test- und Impfstrategie im Herbst"

    Vor 1 Tag Ab November werden auch in Vorarlberg PCR-Gurgeltests für zuhause verfügbar sein. Das teilte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit.

    Supermarkt-Räuber überfiel auch Tankstelle in Hard

    Vor 1 Tag Jener Mann, welcher im August zwei Supermärkte in Bregenz überfallen hatte, gestand nun auch den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hard.

    610 aktive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 2 Tagen Bis Dienstagmitternacht wurden 110 Neuinfektionen verzeichnet.

    Bahnhof Lauterach: Von Ex-Freund verfolgt und beklaut

    Vor 2 Tagen Am Dienstagabend verfolgte ein 20-Jähriger seine Ex-Freundin und entriss ihr gewaltsam ihr Mobiltelefon.

    Vorarlberger Harald Kloser bringt mit Emmerich neuen Blockbuster ins Kino

    Vor 2 Tagen Roland Emmerich und Harald Kloser bringen mit „Moonfall“ nächstes gemeinsames Projekt auf die große Leinwand.