AA

Dornbirner Modellflieger für Kinderflieger

"Für uns ist es sehr wichtig, unser Hobby auch jungen Menschen näher zu bringen und dabei Gutes im Rahmen des alljährlichen Kinderflugtages am Flugplatz Hohenems zu tun...", so Charityorganisator Martin Salzgeber vom MFSC Dornbirn
"Für uns ist es sehr wichtig, unser Hobby auch jungen Menschen näher zu bringen und dabei Gutes im Rahmen des alljährlichen Kinderflugtages am Flugplatz Hohenems zu tun...", so Charityorganisator Martin Salzgeber vom MFSC Dornbirn ©Handout MFSC Dornbirn
Am Ostermontag, zum Tag des Flugsports gestalteten die Mitglieder des Modell-Sport-Flieger-Club (MSFC) Dornbirn ein Weitwurfspiel mit kleinen Segelflugzeugen.

Ziel war es, um ein kleines “Startgeld” den Flieger soweit als möglich zu werfen. Der große Andrang beim Stand des MFSC am Flugplatz Hohenems wurde auch für die Bestplatzierten mit Sitzplätzen zu einem Rundflug belohnt.

40 Kinder heben ab – Den Reinerlös spendeten die engagierten Modellfliegerpiloten der fliegerischen Sozialaktion “Fliegen für Kinder mit Handicap”. 40 flugfähigen Menschen, denen es nicht so gut geht, wird beim diesjährigen Kinderflugtag dadurch der große Wunsch vom Fliegen erfüllt.

Ausgezeichnete Jugendarbeit – Auch in der Jugendarbeit selbst ist der MFSC Dornbirn sehr engagiert und bietet Jugendlichen an ihrem “Modellflugplatz” in Hohenems-Dornbirn eine breite und interessante Palette am faszinierenden Hobby Modellflug. Infos unter: http://www.msfc-dornbirn.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Modellflieger für Kinderflieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen