Vom Klostertal ins Vorderland und nun ins Montafon

2.12.2020 Ein 19-jähriges Talent spielt ab dem Frühjahr für FC Schruns

„Gut Ding braucht Weile“

20.11.2020 Unter „Zapfig Living“ wirbt Bauherr Sepp Heuberger für Ferienimmobilie, Fitnessstudio, Sauna und Tages Café am Arlberg.

Rohbau bald abgeschlossen

20.11.2020 Die Spieler und Freunde des FC Klostertal dürfen sich im kommenden Jahr über ein neues Clubheim freuen.

„Landwirtschaft, Regionalität und Direktvermarktung liegen mir am Herzen“

20.11.2020 Simon Nessler will mit seinem Projekt „Pekingente“ bei der Diplomarbeit punkten.

Arlbergbahnstrecke musikalisch erleben

20.11.2020 Komponist Thomas Heel präsentierte Teile aus dem Projekt „Ein Thal – Eine Sonifikation des Klostertals“, welches im Jahr 2019 entstand.

24-h-Imbiss und Store

20.11.2020 Sepp Heuberger installiert beim „Zapfig“ in Wald a. A. die erste Automateninsel im Klostertal.

Entsorgung und Überprüfung

20.11.2020 Im ganzen Tal fand die Problemstoffsammlung Herbst bei den Gemeindebauhöfen statt. Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit ihre gesammelten Problemstoffe fachgerecht zu entsorgen. Die Dalaaser konnten zudem ihre Feuerlöscher überprüfen lassen oder neue zu kaufen.

Gewerbegebiet Dalaas

20.11.2020 Das Gewerbegebiet „Kronenplatz“ ist ausgeschöpft. Zwei heimische Betriebe haben sich angesiedelt. Der erste Betrieb ist bereits in der Phase der Fertigstellung, der zweite Betrieb befindet sich noch in der Bauphase.

Wintersport im Klostertal

20.11.2020 Die Ausstellung war den ganzen Oktober im Klostertal Museum zu sehen.

Kasperle zu Besuch im Klostertal Museum

20.11.2020 Offiziell wurde die Lange Nacht der Museen abgesagt. Anfang Oktober bot der Museumsverein Klostertal den Besuchern ein coronataugliches Programm.

Von Stein getroffen – zwei Arbeiter verletzt

18.11.2020 Dalaas - Bei Arbeiten am Kraftwerk Spullersee wurden zwei Arbeiter von einem Stein getroffen, der sich aus einem Hang gelöst hatte.

Baustopp in der Kirche

17.11.2020 Die erste Etappe der Sanierung der Dalaaser Pfarrkirche ist abgeschlossen.

S16: Mit Pkw gegen Betonwand gekracht

25.10.2020 Wald am Arlberg - Am Samstagmorgen kam es auf der S16 auf Höhe Dalaas zu einem Schleuderunfall.

Ferienbetreuung der REGIO Klostertal-Arlberg, erfolgreiche Premiere

21.10.2020 Frühmorgens im Schattenhalb: alles ist noch ruhig. Langsam erwacht der Tag. Die Vögel zwitschern. Verschlafene Kinder, mit Rucksack bepackt, trudeln nach und nach im Gelände der OASE-K77 in Klösterle am Arlberg ein. Alle da?

Weihnachten im schuhkarton - Sammelpunkt Klostertal

19.10.2020 Der Familienverband Klostertal beteiligt sich, in Kooperation mit dem Museumsverein Klostertal, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Am Samstag, 7. November und Freitag, 13. November können die gefüllten Schuhkartone im Klostertal Museum abgegeben werden.

Real Madrid Fußballcamp für Buben und Mädchen

16.10.2020 Im Sommer 2021 findet wieder das schon bekannte Real-Madrid-Camp beim FC Klostertal statt. Anmeldungen ab sofort mit Frühbucherrabatt.

Komm auch DU zum FC Klostertal

5.10.2020 Es geht wieder voll los mit dem Training! Hast auch DU Lust, Fußball zu spielen? Dann komm zum FC Klostertal!

Heimspiel des Tischlerei Drißner FC Klostertal

24.09.2020 Mit Vorsicht und Umsicht geht der Spielbetrieb natürlich weiter! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!

S16: Wesentliche Verfahren nun abgeschlossen

17.09.2020 Bescheide zu UVP-Feststellungs- und sämtlichen Materienrechtsverfahren liegen rechtskräftig vor - Sicherheitsausbau der S 16 bei Dalaas startet im Frühjahr 2021. Im Anschluss kommt Ausbau bei Bludenz-Montafon.

Geschmückt zurück ins Tal

13.09.2020 Nachdem die Rinder der Alpen Brazer und Dalaaser Spullers ihren Weg zurück ins Tal genommen haben, wurden die Kühe der Alpe Dalaaser Spullers für den Heimgang nach dem Alpsommer hergerichtet.

Gesund im Tal

14.09.2020 Helfer und Hirtschaft zogen schon frühmorgens von der Alpe Spullers über den Alpweg in das Tal, um die Rinder den Landwirten wieder zu übergeben. Nach einem herrlichen Sommer kehrten sie gut genährt zurück.

Im Klostertal Museum ist wieder einiges los

28.08.2020 Das Reiseziel Museum steht heuer ganz im Zeichen der Kräuter. Am 5. und 6. September können Familien mehrere Spiel- und Bastelstationen im Museum besuchen und mit Kräutern arbeiten. Am Abend des 6. September spielt dann die Band „Of Horses and Men“ im Tenn auf.

Gildenball-Gewinner am „Schönsten Platz Österreichs“

28.08.2020 Der Formarinsee und die Rote Wand wurden im Jahr 2015 zum „Schönsten Platz Österreichs“ gekürt.

Erstes Heimspiel des Tischlerei Drißner FC Klostertal

12.08.2020 Tischlerei Drißner FC Klostertal - SC Hohenweiler am Sonntag, 16. August 2020 um 16:00 Uhr am Sportplatz Dalaas.

S16: Anschlussstelle Wald wird für 24 Stunden gesperrt

9.08.2020 Am Montag wird die Anschlussstelle Wald auf der S 16 zur die Asphaltierung der Rampen in Fahrtrichtung Bregenz für 24 Stunden gesperrt.

Die lange Fußballpause ist endlich zu Ende!

6.08.2020 Nach der langen Spiel- und Trainingspause steht die Kampfmannschaft des Tischlerei Drißner FC Klostertal mitten in der Vorbereitung für die kommende Saison, die am 8. August mit dem VFV-Cupspiel beginnt. Aufgrund des Baus des neuen Clubheims werden wir im Herbst nur sehr wenige Heimspiele austragen. Für Speis und Trank wird aber gesorgt sein. Im Frühjahr, wenn dann das neue Clubheim fertig ist, werden wir einen dichten Heimspielplan haben.

Bilder von oben: Mure überspült Gemeindestraße in Dalaas

3.08.2020 Ein Unwetter mit Starkregen und Hagel hat am Wochenende im Gemeindegebiet von Dalaas Gemeinde- und Landesstraßen lahmgelegt. Es kam zu Vermurungen, die zwei Parzellen vom Dorf abschnitten.

Unwetter in Vorarlberg: Starkregen überflutet Klostertalerstraße L97

2.08.2020 Im Bereich Hölltobel kam es zu großen Vermurungen. Auch heftiges Gewitter in Schoppernau. L200 wurde überspült.

Dalaas: "Libelle" rettete Frau aus alpiner Notlage

28.07.2020 Dalaas - Am Montagmittag geriet eine 69-Jährige aus Klösterle in eine alpine Notlage. Sie musste per Tau aus unwegsamen Gelände gerettet werden.