AA

Bierkulinarium zum Sommerbeginn

Gerne liessen sich Viktor Dusevic, Rudi Zimmermann und Leo Moosbrugger das kühle Bier schmecken
Gerne liessen sich Viktor Dusevic, Rudi Zimmermann und Leo Moosbrugger das kühle Bier schmecken ©Beate Reutz
Bierkulinarium zum Sommerbeginn

Team im “Wirtshaus zum Stern” lud zum Bierkulinarium in Satteins

Satteins. Die äußerst positive Resonanz beim ersten Bierkulinarium mit Direktor Kurt Michelini im “Wirtshaus zum Stern” in Satteins im Sommer 2010, inspirierte Viktor Dusevic mit Küchenchef Leo Moosbrugger zu einer neuerlichen Einladung ins Wirtshaus. Für insgesamt 67 Gäste war das Küchen- und Serviceteam mit vollem Einsatz bei der Sache, es wurde nämlich nicht nur mit dem so begehrten Gerstensaft gekocht, sondern auch das immerzu passende Bier entsprechend der Speisen gereicht.
Gerne stand Kurt Michelini, Direktor der Frastanzer Bierbrauerei, mit seinem Wissen und humorvoll gebrachten Erklärungen zum Traditionsgetränk Bier den Gästen zur Verfügung und verstand es exzellent, dass nicht nur die Geschmackssinne angeregt wurden, sondern auch der Wissensdurst der Gäste befriedigt werden konnte.
” Das Grundrezept unseres Frastanzer Bieres bleibt grundsätzlich gleich, jedoch haben wir uns in den letzten Jahren bemüht, mit verschiedensten Geschmacksvariationen wie zum Beispiel dem Honigbier oder dem Bio-Kellerbier neue und sehr beliebte Akzente zu setzen”, erklärte Michelini.
Gerne ließen sich die Gäste wie Aldo Sauerwein, Stefan Gantner, Gottfried Grabher, Martin Schwarzmann, Michael Haslwanter, Gitte und Gernot Nachbaur und Ingeborg und Helmut Riedl den hausgebeizten Lachs mit Quittenschalotten, die Pils-Bierkraftsuppe sowie den Braumeisterbraten an Bio-Kellerbiersoße mit Kartoffelroulladen schmecken, bevor sie den Abend mit einem Honigbierparfait und dazu serviertem Honigbier ausklingen ließen.

Frastanzer Straße 4,6822 Satteins, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Satteins
  • Bierkulinarium zum Sommerbeginn