AA

Gelungenes Herbstkonzert der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster

Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster lud zum diesjährigen Herbstkonzert
Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster lud zum diesjährigen Herbstkonzert ©Katarina
Bregenz. Die Musikantinnen und Musikanten der Stadtkapelle Bregenz Vorkloster luden zum Herbstkonzert ins Shed8 im Schöllerareal.
Konzert

Damit beschlossen sie das diesjährige musikalische Jahr und verwöhnten die zahlreich erschienen Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem tollen und abwechslungsreichen Konzertprogramm. Zur Einstimmung auf das Konzert gab die Jugendkapelle der drei Bregenzer Musikkapellen „Fun by Klang” einige Stücke zum Besten. Danach brachte die Stadtkapelle Werke wie „Mars der Medici” von Johan Wichers, „Phantom der Oper” oder „Don’t cry for me Argentina” von Andrew Lloyd Webber zur Aufführung. Zum ersten Mal beim Herbstkonzert mit dabei war der aus Argentinien stammende Musikprofessor Franciso Pablo Obieta, den die Musikkappelle mit Beginn dieses Jahres als Dirigenten für sich gewinnen konnte. Der international erfahrene Komponist, Musiker und Musikprofessor ist ein Granat für mitreißende, temperamentvolle Auftritte, was die Konzertbesucherinnen und –besucher einmal mehr zu spüren bekamen. Am Ende der Aufführung freuten sich Obmann Manfred Bliem und Kapellmeister Jo Bacher gemeinsam mit allen anwesenden (Jung)musikanten über ein gelungenes Musikerlebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gelungenes Herbstkonzert der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster