AA

Gelungene Vernissage

Interessiert betrachten die drei EFL-Models den Ausstellungskatalog.
Interessiert betrachten die drei EFL-Models den Ausstellungskatalog. ©(Foto EFL)

Lustenau. Traditionell stellt der EFL – Erster Fotoclub Lustenau die Arbeiten seiner Mitglieder alle zwei Jahre im Reichshofsaal Lustenau aus. Mit einem herzlichen Dank an die Sponsoren, die die Ausstellung erst ermöglichten und dem Aufruf Mitglied beim EFL – Erster Fotoclub Lustenau zu werden, eröffnete der Obmann die Vernissage.
Erstmals wurde dazu ein Partnerverein eingeladen. Es war dies der Fotoclub Spektral Eschen. Der EFL scheute sich nicht, einen seiner härtesten Mitbewerber an der Photo Münsingen, auf die eigene Ausstellung zu holen. Sepp Köppel, Präsident des Fotoclub Spektral und Vizepräsident der Photosuisse, begeisterte als Gastredner die erschienenen Gäste mit einer motivierenden Rede.
Eine weitere Premiere waren die Bilder der EFL – Jugend mit Vision. Seit zwei Jahren bemühen sich einige Mitglieder im Fotoclub auch die Jugend für die Fotografie nachhaltig zu begeistern. Der Erfolg ihres Engagements kann sich sehen lassen. Die Jugendlichen schnitten an der Jugend-Staats- und Jugend-Landesmeisterschaft bei ihrer ersten Teilnahme hervorragend ab.
Auch das Publikum war über diese Bilder begeistert. Ein weiteres Highlight waren Werke auf Acrylglas und Leinwand. Sie waren der Publikumsmagnet schlechthin. Die Publikumswertung, die einen festen Platz bei den Ausstellungen hat, zeigte deutlich die Präferenz für das neue Bildträgermaterial. Der Ausstellungskatalog mit 44 Seiten war bald vergriffen.

KONTAKT:
EFL – Erster Fotoklub Lustenau,
Postfach 185, A-6890 Lustenau,
ZVR-Zahl: 607881379
Telefon: 05577 891 88,
Mail: rj.boesch@vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gelungene Vernissage